Streit um Syrien-Politik: Eklat bei Treffen von Trump und Demokraten

Die beiden stehen mit ernstem Blick vor dem Eingang des Weißen Hauses vor mehreren Mikrofonen. (AP / dpa / Patrick Semansky)
Chuck Schumer und Nancy Pelosi nach dem Eklat. (AP / dpa / Patrick Semansky)

In den USA nimmt der Streit zwischen den Demokraten und Präsident Trump um dessen Syrien-Politik an Schärfe zu. Bei einem Treffen in Washington kam es zu einem Eklat. Die Spitzenvertreter der Demokraten, Pelosi und Schumer, verließen vorzeitig das Weiße Haus, nachdem Trump Pelosi verbal angegriffen hatte.

Der Präsident habe eine üble Tirade gegen die Vorsitzende des Repräsentantenhauses losgelassen und sie als drittklassige Politikerin beschimpft, sagte Schumer. Pelosi selbst sprach von einem Ausraster des Präsidenten.

Trump steht wegen seiner Syrien-Politik derzeit auch bei seinen Republikanern in der Kritik. Das Repräsentantenhaus verurteilte am Abend in einer nicht bindenden gemeinsamen Resolution beider Parteien den von Trump angeordneten Rückzug der US-Armee aus Nordsyrien. Das Weiße Haus wird zudem aufgefordert, einen Plan vorzulegen, wie die IS-Terrormiliz dort dauerhaft besiegt werden kann.

Die kurdischen Milizen in Nordsyrien erklärten, ihre Kampfeinsätze gegen den IS seien wegen der türkischen Militäroffensive ausgesetzt. Der UNO-Sicherheitsrat hatte sich zuvor in einer Erklärung besorgt über die Gefahr entflohener IS-Anhänger aus Gefängnissen in der Region geäußert. Man befürchte, dass sich der IS wieder ausbreiten könnte, hieß es.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Pelosi als drittklassige Politikerin beschimpft?….Wo T.Recht hat, hat er Recht.
Sitzen im Senat überhaupt ,,Volksvertreter“?…alles nur alte schrullige Geldsäcke?
Deren oberstes Gebot …Raffgier…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die ist schon leicht mumifiziert-Lederstarre im Gesicht. Glaubt die dass auf Ihrer Leder Haut einmal das Protokoll dieser Sitzung geschrieben wird und als Rollo im Weißen Haus dient? So Machtgeil kann man doch nicht sein? Wer trug vor Ihr die Haare? Immer noch Importmaterial aus Indien?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Reptilien neigen zu diesem Hautbild !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Es sind immer hässliche alte Weiber die Machtphantasien haben bis zum geht nicht mehr. Diese ist eine der übelsten Sorte.