Syrien: Kurden stellen Bedingung für Abzug aus Grenzgebiet zur Türkei

Auf dem von der türkischen Seite der türkisch-syrischen Grenze aufgenommenen Foto ist eine russische Flagge zu sehen, die auf einem beschädigten Gebäude in der Nähe der syrischen Stadt Zor Magar gehisst worden ist. Das Gebäude gilt als ehemaliger Außenposten der YPG-Milizen. (AP)
Ein ehemaliger Außenposten der YPG-Miliz in Nordsyrien (AP)

Die Kurden im Norden Syriens haben eine Bedingung für den Abzug aus der Grenzregion zur Türkei gestellt.

Ein ranghoher Vertreter der Demokratischen Kräfte Syriens erklärte, Ankara müsse den verbliebenen kurdischen Kämpfern sowie den Zivilisten in der Stadt Ras al-Ajn erlauben, die Gegend zu verlassen. Wenn die Türkei der Bedingung folge, würden sich alle Kämpfer zwischen Ras al-Ajn und Tal-Ajbad 30 Kilometer von der Grenze wegbewegen. Die türkische Regierung verlangt eine sogenannte Sicherheitszone im Norden Syriens. Sie betrachtet die YPG-Kämpfer als Terroristen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments