Linker Terror in Thüringen: Gaststätte überfallen, AfD-Fahrzeug angezündet

22. Oktober 2019
Linker Terror in Thüringen: Gaststätte überfallen, AfD-Fahrzeug angezündet
KULTUR & GESELLSCHAFT

Eisenach/Nordhausen. Der tägliche linke Terror schlug jetzt gleich zweimal zu. In der Nacht zum Samstag überfiel eine Gruppe von etwa 15 Vermummten im thüringischen Eisenach eine Gaststätte, die dem „rechten“ Spektrum zugerechnet wird. Laut Zeugenaussagen flog gegen 0.20 Uhr die Tür der Gaststätte an der Ecke Treboniusstraße/Mühlhäuser Straße auf, und die Vermummten stürmten herein. Sie prügelten wahllos auf die anwesenden Gäste ein und demolierten das Inventar.

Sechs Personen wurden leicht verletzt. Danach flüchten die Schläger, die dem linksextremen Spektrum zugerechnet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In den frühen Morgenstunden des Samstags traf es auch die AfD. Auf einem Privatgelände in Artern (Kreis Nordhausen, Thüringen) verübten Unbekannte einen Brandanschlag auf ein Fahrzeug der Partei. Zerstört wurde dabei die Technik und Bühne für das AfD-Familienfest auf dem Theaterplatz Nordhausen.

Die Täter drangen in ein verschlossenes Grundstück ein und zündeten den dort abgestellten Lastwagen an. Das Fahrzeug befand sich nur wenige Meter vor einem Wohnhaus entfernt. Nur dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen und damit die Gefährdung von Menschenleben verhindert werden. In dem Lastwagen befand sich Material und Bühnentechnik für das AfD-Familienfest. Am Lkw entstand Totalschaden, dessen Höhe auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt wird.

Der Nordhäuser AfD-Vorsitzende Prophet erklärte in einer ersten Stellungnahme, die Umstände des Anschlags ließen keine Zweifel daran aufkommen, daß es sich um eine politisch motivierte Tat handle. Man lasse sich aber von solchen Anschlägen nicht einschüchtern. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 22.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Die Behörden schnüffeln lieber einzelne BRD-Aufklärer aus, bringen SPEKTAKULÄRE Vorkommnisse in die Massenmedien (…hatte die BRD als Staat infrage gestellt, mußte wg. UNZUVERLÄSSIGKEIT kleinen Waffenschein abgeben…) und … das war es. Sachschäden durch Volksaufklärer = Null
Sachschäden durch Kriminelle = mehr als vertretbar.

Will diese Regierung überhaupt einen mündigen Bürger? Er könnte sachlich begründete Kritik und >felher< des Systems rügen – und das geht schon mal gar nicht…

Ralf Jäger, Ex-Innenminister NRW: (…)sind Querulanten, erklärte Staatsfeinde…)
Komisch, Anzeige wg. politischer Verfolgung tritt auf der Stelle, will irgendwie nicht vorwärtskommen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Die Anzeigen werden hin und her geschoben ! Nur nicht öffentlich verhandeln müssen ! Systemhuren decken sich gegenseitig.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wann stehen die Bürger endlich gegen diese linken Ratten auf und schlagen denen mal auf die dummen Schädel ?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ein Th.de Maiziere dürfte in Göttingen nicht sein Buch vorstellen…weil…
„Die Blockade seiner Vorlesung in Göttingen durch die Antifaschistische Linke ist eine unerhörte Missachtung von Recht und Person, die wir nicht hinnehmen dürfen!“…so Altmeier.