Nach Abmahnung an SPD-Politiker: Anwaltskanzlei Höcker erhält Mordrohungen

Maaßen ist seit kurzem Teil der bekannten Anwaltskanzlei Höcker (c) Medienrechtskanzlei Höcker

(David Berger) Seitdem die Kölner Kanzlei Höcker dem SPD-Politiker Roth wegen seiner AfD-Schelte eine Abmahnung hat zukommen lassen, werden deren Anwälte teilweise massiv mit dem Tod bedroht. Eine Situation, die inzwischen zum normalen Alltag eines im ideologischen Bürgerkrieg versinkenden Landes gehört.

Wenn es um Kritik an der AfD geht, verlieren linksgrüne Politiker schon mal schnell die Contenance. Wo da die zu verteidigende Meinungsfreiheit aufhört, ist für den Laien nicht immer leicht einzuschätzen.

So etwa auch bei der Aussage des SPD-Politikers Michael Roth, der sich derzeit auch um den SPD-Vorsitz bewirbt. Und der jüngst die AfD den „politischen Arm des Rechtsterrorismus“ in Deutschland nannte.

„Haben noch mehr von Euch Post bekommen?“

Dafür flatterte Roth nun eine Abmahnung der Kölner Kanzlei Höcker im Auftrag der AfD-Bundestagsfraktion in den Briefkasten. Die Kanzlei, deren Gründer und Chef zugleich als Pressesprecher der WerteUnion fungiert, ist deutschlandweit für ihre Kompetenz in medienrechtlichen Fragen bekannt. Erst jüngst machte sie Schlagzeilen, als Ex-Verfassungsschutz Maaßen ins Team der Kanzlei mit-einstieg.

Roth zeigt sich davon allerdings wenig beeindruckt und sucht nun nach Leidensgenossen. Gestern twitterte er: „Die AfD-Fraktion lässt nicht locker. Wegen dieser Tweets habe ich eine 2. Abmahnung erhalten. Ich stehe weiter zu meiner Aussage. Ich lasse mich nicht einschüchtern, mir keinen Maulkorb verpassen. Haben noch mehr von Euch Post bekommen?“

Michael Roth MdB 🇪🇺

@MiRo_SPD

Die -Fraktion lässt nicht locker. Wegen dieser Tweets habe ich eine 2. Abmahnung erhalten. Ich stehe weiter zu meiner Aussage. Ich lasse mich nicht einschüchtern, mir keinen Maulkorb verpassen.
Haben noch mehr von Euch Post bekommen? https://twitter.com/MiRo_SPD/status/1185202471339253761 

Michael Roth MdB 🇪🇺

@MiRo_SPD

1/ Gestern erhielt ich eine Abmahnung von der Kanzlei Höcker Rechtsanwälte, weil ich in @welt die #AfD als „politischen Arm des Rechtsterrorismus“ bezeichnet habe. Die AfD-BT-Fraktion fordert von mir, eine Unterlassungserklärung abzugeben. Das werde ich ganz sicher nicht tun.

Bild auf Twitter anzeigen
843 Nutzer sprechen darüber
 

Höcker: „Wir haben den Staatsschutz eingeschaltet“

Nun hat die Causa eine neue Wende genommen. Der bekannte Rechtsanwalt Ralf Höcker twitterte nämlich gestern Abend: „Die Anwälte unserer Kanzlei werden seit der Abmahnung gegen @MiRo_SPD massiv mit dem Tode bedroht. Ob Maulheldentum oder ernstzunehmende Anschlagspläne kann ich noch nicht beurteilen. Wir haben den #Staatsschutz eingeschaltet. Hoffe wir werden der Dirnensprosse habhaft!“

Ralf Höcker@Ralf_Hoecker

Die Anwälte unserer Kanzlei werden seit der Abmahnung gegen @MiRo_SPD massiv mit dem Tode bedroht. Ob Maulheldentum oder ernstzunehmende Anschlagspläne kann ich noch nicht beurteilen. Wir haben den eingeschaltet. Hoffe wir werden der habhaft!

470 Nutzer sprechen darüber
 

Es bleibt nun abzuwarten, wann die ersten Nachrichten über Morddrohungen gegen Roth und die Seinen auf Twitter und dann in den Medien erscheinen. Denn solche Drohungen gehören inzwischen genauso zum politischen Alltag wie das Instrumentalisieren von erschreckenden Vergewaltigungen, Morden und Terrorakten oder privater Verfehlungen von Politikern.

Kaum noch Hemmschwellen bei Altparteien und auch der AfD

Und keine der im Bundestag vertretenen Parteien kann sich hier freisprechen: Sowohl Vertreter der Altparteien wie der AfD kennen kaum noch Hemmschwellen, wenn sie die Möglichkeit sehen, wieder mal eine oder noch besser gleich mehrere Leichen im Eigeninteresse zu fleddern.

Alexander Gauland rechtfertigte seine nicht stattfindende Distanzierung zu perfiden Aussagen von Parteigenossen in Sache Halle nicht nur mit der harten, s.E. ungerechten Kritik an seiner Partei, sondern auch mit dem Satz: „Man kann nüchtern feststellen, dass es seit der Ausrufung der Willkommenskultur 2015 zu einer gewaltigen Radikalisierung und Spaltung der gesamten Gesellschaft gekommen ist.“

Dass es diese Spaltung gibt, wird kaum jemand mehr ernsthaft bezweifeln können. Dass sie nicht nur von Merkel & Co provoziert und genährt wurde, ist aber ebenso klar. Weder die AfD noch die Altparteien scheinen gewillt, den Hetze und Hassrede geradezu provozierenden Teufelskreis zu durchbrechen. Schlechte Zeiten für gesellschaftlichen Frieden, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Freiheit!

Quelle: philosophia-perennis.com vom 23.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Schutz welchen Staates wurde eingeschalten. Licht kann man mittels Schalter ein oder ausschalten. Unter welchen Strom und Licht steht der Staatsschutz, wo ist der Schalter?