Vandalen zünden Baustelle in Leipzig an – und attackieren Polizisten – Randale in Connewitz

In Leipzig-Connewitz hat es in der Nacht zu Samstag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. (Symbolbild)
In Leipzig-Connewitz hat es in der Nacht zu Samstag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. (Symbolbild) Quelle: dpa

 

Leipzig – Im Leipziger Stadtteil Connewitz haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag Teile einer Baustelle angezündet. Polizisten seien beim Eintreffen an der Bornaische Straße auf Höhe der Stockartstraße gegen 0.20 Uhr aus einer Gruppe von etwa 50 Personen „massiv mit Feuerwerkskörpern, Steinen und Flaschen beworfen“ worden, teilte die Leipziger Polizei am Morgen mit. Dabei seien zwei Beamte leicht verletzt und ein Streifenwagen beschädigt worden.

Ein 32-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Im näheren Umfeld der Baustelle hätten zudem mehrere Mülltonnen unter anderem an der Wolfgang-Heinze-Straße und am Netto-Parkplatz gebrannt. Der Staatsschutz ermittelt.

In Leipzig hat es in den vergangenen Wochen wiederholt auf Baustellen gebrannt. So gingen etwa in der Nacht zum 3. Oktober drei Kräne in der Nähe des ehemaligen technischen Rathauses in Flammen auf.

Von RND/dpa/iro

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 26.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Bei solchem Pack hilft nur noch eine Kalaschnikow.