HAUSDURCHSUCHUNG – Reichsbürger beklagen „Terroranschlag“ in Demmin

Auf seiner Homepage veröffentlicht der „Freistaat Preußen“ eine Eilmeldung zur Hausdurchsuchung in Demmin. Sie klingt wie Satire oder böser schwarzer Humor.

 Kai Horstmann
In dieser Autowerkstatt soll die Razzia stattgefunden haben.
In dieser Autowerkstatt soll die Razzia stattgefunden haben.Kai Horstmann
Aus den weißen Containern hinter der Tanne sollen Akten beschlagnahmt worden sein.
Aus den weißen Containern hinter der Tanne sollen Akten beschlagnahmt worden sein.Kai Horstmann
Auch dieses Wohnhaus soll durchsucht worden sein.
Auch dieses Wohnhaus soll durchsucht worden sein.Kai Horstmann
 

Ein sogannnter „Freistaat Preußen” hat eine polizeiliche Hausdurchsuchung in Demmin und im Bereich Pasewalk als Terroranschlag bezeichnet. Auf der Internetseite des „Freistaats Preußen“ ist zu lesen: „Eilmeldung zu den Terroranschlägen vom 16. Oktober 2019 auf Staatsangehörige des Freistaats Preußen“.

Gleichzeitig wird bei den „alliierten Besatzungsmächten des Zweiten Weltkriegs“ ein Strafantrag gegen die „BRD-Staatsanwaltschaft Rostock“ und die Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) gestellt und um Hilfe gebeten.

Der Vorwurf lautet, dass „durch einen paramilitärisch organisierten Verband, der das Ziel verfolgt, in völkerrechtswidriger Weise den Wiederaufbau der staatlichen Strukturen des preußischen Staates zu verhindern“, ein Terroranschlag verübt wurde. Gemeint sind hier die Beamten der Polizei, die als „paramilitärische Einheiten der BRD-Terrormiliz“ beleidigt werden.

Zusammenhang mit Terroranschlag von Halle?

Die Recherche des Nordkuriers ergab, dass eine Durchsuchung in einer Autowerkstatt in der Demminer Mozartstraße stattgefunden hat. Neben dessen Eingangstür zum Büro steht: „Zutritt verboten für Vaterlandsverräter“ sowie öffentliche Vertreter wie Gerichtsvollzieher und auch für Polizisten. Doch dieses Verbotsschild machte wohl keinen großen Eindruck auf die Beamten. Diese durchsuchten anscheinend nicht nur die Autowerkstatt, sondern zugleich auch das dazugehörige Wohnhaus.

Die Razzia erfolgte im Rahmen der Ermittlungen gegen verfassungsfeindliche Schreiben, die an verschiedene Polizeidienststellen im gesamten Bundesgebiet verschickt wurden. Durchgeführt wurde die Razzia unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Rostock und des Landeskriminalamtes (LKA). Einen Zusammenhang mit dem wirklichen Terroranschlag in Halle verneinte Dr. Anna Lewerenz. Zugleich wies die Sprecherin beim LKA darauf hin, dass Mitglieder der Reichsbürgerbewegung nicht unmittelbar Teil der rechtsextremistischen Szene seien.

Werkstatt-Mann angeblich nur angestellt

Übereinstimmend berichteten viele Anwohner, dass einige Polizisten Sturmhauben getragen haben, die sie während des ganzen Einsatzes nicht absetzten, dazu seien sie bewaffnet gewesen. Dazu wurde beobachtet, wie zahlreiche Akten aus zwei Containern auf dem Gelände von der Polizei getragen wurden.

 

Der augenscheinliche Werkstattbesitzer Stefan W. verwahrte sich dagegen, dass bei ihm ein Polizeieinsatz stattgefunden hätte. Er sagte, dass er auch kein Reichsbürger sei, habe keine Verbindung zu der Szene, auch nicht zum „Freistaat Preußen“. Er sei noch nicht einmal Besitzer der Kfz-Werkstatt, sondern sei dort nur angestellt. Wer der Besitzer der Werkstatt sei, würde niemanden etwas angehen.

„Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden wir nicht bestätigen, dass die Razzia in dieser Kfz-Werkstatt stattgefunden hat“, sagte Dr. Anna Lewerenz. Ebenfalls nicht bestätigen wollte sie, dass die Polizisten bewaffnet waren. Die Polizeisprecherin bestätigte indes die Beschlagnahmung von Dokumenten sowie die von den Anwohnern genannte Uhrzeit. Zielperson sei, so Dr. Anna Lewerenz, ein 42-jähriger Mann gewesen.

Quelle: Nordkurier vom 25.10.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wie verrückt wird es noch ???

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Das Deutsche Reich besteht fort. Möglicherweise weiß Frau Schwesig und Ihre ihr unterstellten unteren Behörden das nicht. Man möge sie diesbezüglich aufklären.

Das Deutsche Reich besteht nachweislich fort und da das Deutsche Reich völkerrechtlich als Staat fortbesteht, ist die Frage nach Preußen eine elementare Frage.
Folglich besteht Preußen auch weiterhin.
Auch diesbezüglich ist Frau Schwesig zu informieren und nicht nur Frau Schwesig.

Offensichtlich besteht bei Behörden hoher Nachholbedarf in Sachen Staats- und Völkerrecht, bevor diese sich verselbständigen und widrige Handlungen begehen.

Alexander Berg
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

DR ist auch nur Fiktion, wie jeder andere Staat auf der Welt – ein Glaubensgebilde.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die spinnen doch alle so langsam.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Ich habe schon vor einigen Jahren gesagt: Wir kommen zur verdachtsunabhängigen Hausdurchsuchung! DIE interessiert doch nichts mehr, Gesetze, damit verbundene Rechte für das Volk oder der Person sind DENEN egal. Wer den Kommunismus einführen will vergibt an das Volk nur noch Grundversorgung in der Medizin, im Lebensunterhalt und in der Gesetzesanwendung. Rechte gibt es dort keine mehr. Entweder alles schreit määääh, oder der verdachtsunabhängige bekommt das verdachtsunabhängige Paket! „Beifang“ wird nicht rehabilitiert, der hatte Pech und kommt mit in das Paket!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Gibt es den das große Schlagloch am Ortseingang Demmin noch? Durch das ich gerammelt bin wenn wir an die Ostsee gefahren sind? Wenn nicht; wieder aufmachen, damit die Wortmarke aufwacht wenn Sie das nicht unterschrieben verdachtsunabhängige Paket abliefern.

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Gestern ist gestern… und bleibt es.