Hannover: SPD verliert Oberbürgermeister-Amt nach 70 Jahren

28. Oktober 2019
Der Bogenschütze des Bildhauers Ernst-Moritz Geyger steht am Neuen Rathaus.  (Julian Stratenschulte/dpa)
Die SPD ist raus. Im Foto der Bogenschütze des Bildhauers Ernst-Moritz Geyger am Neuen Rathaus in Hannover. (Julian Stratenschulte/dpa)

Die SPD stellt erstmals seit mehr als 70 Jahren nicht mehr den Oberbürgermeister von Hannover.

Im ersten Wahlgang setzten sich die Bewerber von CDU und Grünen für die Stichwahl in zwei Wochen durch. In der niedersächsischen Hauptstadt wurde nach dem Rückzug von Oberbürgermeister Schostok im Zuge einer Anklage wegen Untreue vorzeitig gewählt.

In Kiel konnte der SPD-Politiker Kämpfer bei der Wahl sein Amt als Oberbürgermeister verteidigen. In Halle an der Saale wurde der parteilose Oberbürgermeister Wiegand wiedergewählt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Alle vier Jahre gehört jede Behörde bis Regierung ausgetauscht. Um wenigstens etwas gegen die eingesessene Korruption in den verfurzten Kalbsledernen Krokodilledersessel zu tun! Die BRiD besteht doch nur noch aus durch Korruption zustande gekommenen Müllverbrennungsanlagen, Mülldeponien, Windkraftanlagen, Batterie Autos und einer in Freigang sich befindenden idiotischen Abmahngesellschaft!