FU Berlin: Giffey behält Doktortitel

Familienministerin Franziska Giffey. (Getty Images / Sean Gallup)

Bundesfamilienministerin Giffey kann ihren Doktortitel behalten. Die Freie Universität Berlin teilte mit, das Universitätspräsidium habe einstimmig beschlossen, Giffey für ihre Dissertation eine Rüge zu erteilen, den ihr verliehenen Doktorgrad aber nicht zu entziehen.

Es gebe zwar Mängel in der Dissertation, diese rechtfertigten aber nicht die Aberkennung des Titels. In einer Erklärung Giffeys heißt es, mit der Entscheidung des Präsidiums sei nun Klarheit geschaffen. Sie setzte ihre Arbeit als Bundesfamilienministerin damit fort.

Die Doktorarbeit der SPD-Politikerin war auf deren eigene Bitte hin wegen eines Plagiatsverdachts überprüft worden. Giffey hatte unter anderem wegen dieser Prüfung auf eine Bewerbung um den SPD-Vorsitz verzichtet. Für den Fall einer Aberkennung des Titels hatte sie den Rücktritt von ihrem Ministerposten angekündigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Warum soll DIE schlechter gestellt werden als ich? Die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft behauptet, ich hätte einen Forstbetrieb, weil ich Wald besitze. Ich habe mich bei der Staatsanwaltschaft selbst angezeigt, weil ich keine Steuern auf das Gewerbe zahle, den Betrieb illegal-ohne Anmeldung betreibe, nicht in der Berufsgenossenschaft angemeldet bin und weiteren Scheiß nicht mache wo sich Schmeißfliegen dranhängen. Die Anzeige wurde nicht angenommen! Ich finde das als ordentlichen Abschluss für Frau Giffay. In einem Irrenhaus geht es nicht anders zu-etwas vornehmer vielleicht. Man isst mit vergoldetem Silberbesteck… Stürzt mit seiner Figur die Treppe runter, was böööse auf einen Mastbetrieb zurückführen, diagnostizieren würden

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

War doch jedem Deppen klar dass dieser Trulla nichts passiert.