Politisch korrekte Meinungszensur: Jetzt ist Uwe Steimle im Visier der Gesinnungswächter

 

29. Oktober 2019

Politisch korrekte Meinungszensur: Jetzt ist Uwe Steimle im Visier der Gesinnungswächter

KULTUR & GESELLSCHAFT

Dresden. Ein weiteres prominentes Opfer der political correctness kündigt sich an. Jetzt trifft es den sächsischen Kabarettisten Uwe Steimle. Er muß jetzt um seine Auftritte im – gleichgeschalteten – MDR fürchten. Der Mitteldeutsche Rundfunk will offenbar seine Zusammenarbeit mit Steimle überdenken. Grund dafür sind politisch „umstrittene“ Äußerungen.

Unter anderem, so ist zu hören, habe der beliebte sächsische Komiker in seiner Sendung „Steimles Welt“ „verleumderische“ Gerüchte über Flüchtlinge verbreitet und in seinem Bühnenprogramm die Terrorzelle „Revolution Chemnitz“ (die es nach allem, was man inzwischen weiß, überhaupt nicht gibt) mit der Olsenbande verglichen. Wie die Programmdirektion des MDR dem „Spiegel“ gegenüber mitteilte, würden die Redaktionen derzeit „den Bereich Kabarett und Satire neu aufstellen“ – dabei soll Steimle offenbar durch die Roste fallen.

Der Betroffene selbst weiß von alledem nichts. „Mit mir hat keiner geredet, im Gegenteil. Ich habe fürs kommende Jahr vier bestätigte Sendetermine. Dabei geht es unter anderem um die Druschba-Trasse“, ließ er die „Bild“-Zeitung wissen.

In den Augen politisch korrekter Meinungswächter ist Steimle kein unbeschriebenes Blatt und längst reif zum Abschuß. So hatte er letztes Jahr mit der „Jungen Freiheit“ gesprochen (!) und sich auch dabei „kontrovers“ geäußert. Unter anderem hatte er damals gesagt, Deutschland sei ein von den USA besetztes Land und der öffentlich-rechtliche Rundfunk verbreite gesteuerte Propaganda. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/ThomasGigold

Quelle: zuerst.de vom 29.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Dann bin ich mal auf die ,,Solidarität“ seiner Kollegen(vor allem aus dem Westen) gespannt. Für ihn die Gelegenheit zwischen Freund und Freund zu unterscheiden/zu sortieren. Einige seiner Kollegen haben den Braten wohl gerochen….und sind vorher abgesprungen/treten nicht mehr im TV auf.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Rechts ist schlimm für das Land, die Rechten wollen aufklären, das wollen Sie doch auch nicht, oder?
Wo kämen wir hin, wenn es bekannt würde, dass die BRD gar kein Staat ist?

Ab jetzt neu: Hobbyspitzeln leicht gemacht, mach mit, ganz easy

Jetzt auch mit Schlapphut-APP

Ab 10 Meldungen gibt es eine Senseo Kaffeemaschine

Ab 20 Meldungen eine Sonnenbrille mit Aufzeichnungsspeicher für lauschiges Abhöhren…

Ab 30 Meldungen ein hochwertiges Richtmikrofon, um die Nachbarn auszuspionieren…

Ab 40 Meldungen eine Woche Gratisessen in der BND-Kantine

Ab 50 Meldungen stehen Sie in der Bildzeitung als Spitzel mit Auszeichnung

Hier deine Möglichkeit, den Macker deiner großen Liebe eins auszuwischen: RechtsEX@bfv.bund.de Oder RUF AN !!!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wer in diesem Land die Wahrheit sagt ist gleich ein böser Nazi.

shirin sahin
shirin sahin
4 Jahre zuvor

Na Lügenpresse, ist da wieder mal einer der die Wahrheit sagt und IHR sie mal wieder nicht vertragt?! Weiter so H.Steimle und Hut ab vor Ihnen!!!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Der MDR ist der letzte Sender, welchen ich überhaupt noch gelegentlich anschaue.
Nun fällt der auch noch weg. Gut so, Strom sparen. Das wird Gretel-Fischbüchse freuen ! Alles der Umwelt zuliebe !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wenn der Uwe rausgeworfen wird, tritt Er bei PEGIDA auf und zieht nochmal zehntausend mehr Teilnehmer an!