Die Islamisierung findet bei Aldi doch statt: Nach „Herbststern“ kommt jetzt der „Winterstern“

 

Auf Herbststerne folgen bei Aldi Winter- statt Weihnachtssterne; Foto: Screenshot Onlinekatalog
Auf Herbststerne folgen bei Aldi Winter- statt Weihnachtssterne; Foto: Screenshot Onlinekatalog
 

Im Oktober gab es viel Aufregung um den allseits bekannten Weihnachtsstern. Der Discounter Aldi hatte ihn als „Herbststern“ verkauft, jouwatch berichtete, die AfD griff das Thema auf und die Mainstreampresse höhnte: „Herbststern“ – AfD wittert Islamisierung und blamiert sich.“ Das sei in Wirklichkeit gar kein Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) sondern ein ihm ähnlich sehendes Gewächs gewesen, so die „ätsch“-Erklärung der Staatspressse. Nun taucht der „Winterstern“ im Aldi-Sortiment auf. Der Weihnachtsstern fehlt weiterhin.

Jubel muss am 23. Oktober in der Redaktion der Regierungsblättern geherrscht haben, als man dort entdeckte, dass der vermeintliche Weihnachtsstern gar keiner war und man dass als Beleg für die „nicht stattfindende Islamisierung“ heranzog: Blamiert hätten sich alle, die auf diese Meldung „reingefallen warten“, befand unter anderem das Provinzblatt  inFranken, eine behauptete Islamisierung finde nicht statt, dass sei der Beweis, die vermeintliche Umbenennung aus Rücksicht auf muslimische Befindlichkeiten ebensowenig.

 

Aldi hatte als Reaktion auf den Artikel verkündet, die Pflanze würde vom Weihnachtsstern abweichen, da sie im Herbst blüht und gerade Herbst sei. Doch die Blüte hängt hierzulande wohl eher mit der Verdunkelungsstrategie in den Gewächshäusern zusammen und mitnichten von der Jahreszeit. Blumenhändler glauben gar, der Name „Herbststern“ sei nur eine Marketingidee, da man die Pflanzen auch außerhalb der Weihnachtszeit verkaufen möchte. Aldi verkündete zur Beruhigung der Gemüter beim diesjährigen Weihnachtsstern-Theater: Im Winter solle die Pflanze wieder unter dem bekannten Namen „Weihnachtsstern“ angeboten werden.

Doch nun dürfte Aldi die Mainstreampresse erneut ins Schwitzen bringen: Es ist Zeit für den allseits beliebten Weihnachtsstern, doch im Online Katalog warten prächtige „Wintersterne“ auf ihren Kauf, den angekündigten Weihnachtsstern sucht man weiterhin vergeblich bei Aldi.

Viel Wirbel und Haarspalterei um ein Wolfsmilchgewächs und alles offenbar nur, um die islamische Kundschaft nicht zu verprellen. Der „Herbststern“ ist nur eine spezielle Sorte aus der Gattung der Euphorbia pulcherrima. Er wird auch Christ- oder Adventsstern genannt – Bezeichnungen, die noch enger auf seine Verbindung zum Weihnachtsfest hinweisen und womöglich noch abschreckender auf die muslimische Kundschaft wirken könnten. In seiner mittelamerikanischen Heimat blüht er um die Weihnachszeit, was ihm seinen Namen „flor de pascua“ (Weihnachtsblume) einbrachte.

Der Weihnachtsstern-Liebhaber kann übrigens mit den Füßen abstimmen und Aldi so die rote Karte zeigen: Der Konkurrent Lidl setzt – noch – auf Tradition – dort gibt’s  „Weihnachtssterne“ im Angebot. (BH/MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 31.10.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Einfach in solchen Läden nicht mehr einkaufen die unsere Kultur nicht mehr respektieren und sich dem Islam unterwerfen. Blöde Affen

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Nicht kaufen und basta !

shirin sahin
shirin sahin
4 Jahre zuvor

Ich kaufe diesen besagten Weihnachtsstern nur unter diesem Namen ansonsten wird es ein Weihnachten ohne diese wundervolle Pflanze werden, diesen ganzen verlogenen Dreck sollte jeder boykottieren wo es nur geht!

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

#Jubel muss am 23. Oktober in der Redaktion der Regierungsblättern#
23. Oktober!!!
Nichts geschieht ohne die Kabbala!

Trude Toups
Trude Toups
4 Jahre zuvor

Aldi meint man kann die Leute für DUMM verkaufen Pfui Deibel