Deutschland – Kein Raum für Berliner AfD: Parteitag droht zu platzen

 

Kein Raum für Berliner AfD: Parteitag droht zu platzen
Teilnehmer einer Kundgebung des Bündnisses „Döbeln ist bunt“ protestierten am 1. September 2019 gegen eine Wahlkampfveranstaltung der AfD in Döbeln. Nun hat die AfD in Berlin Probleme, einen Raum für ihren Landesparteitag zu finden.

Der Berliner Landesverband der AfD hat nach eigenen Angaben Probleme, einen geeigneten Raum für den anstehenden Parteitag am 9. und 10. November zu finden. Der Parteitag droht deshalb zu platzen. RT Deutsch hat beim Landesverband nachgefragt.

Über 80 Anfragen will die Alternative für Deutschland (AfD) in den vergangenen Wochen und Monaten an Veranstaltungsorte in der Hauptstadt verschickt haben. Ohne Erfolg. Entweder habe man gleich eine Absage bekommen, Wirte hätten sich nach der Anfrage nicht zurückgemeldet, oder bereits gemachte Zusagen wurden wieder zurückgezogen.

Ein weiteres Problem für die Berliner AfD: Platzt der Parteitag, muss auch die Neuwahl des Landesvorstands vertagt werden. Kritiker werfen dem Landesvorsitzenden Georg Pazderski vor, der Ende November auch für den Bundesvorstand kandidieren will, die Wahl auf Landesebene absichtlich verzögern zu wollen. Pazderski wiederum hat den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, in einem Brief um Hilfe bei der Bereitstellung eines Raumes gebeten, diesbezüglich aber eine Absage kassiert.

RT Deutsch hat mit der stellvertretenden Landesvorsitzenden Jeannette Aurich gesprochen und nachgehakt.

Quelle: Russia Today (RT) vom 01.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

AFD frauenfeindlich?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Dobeln ist bunt?….VERWIRRT seins !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ich würde sagen diese Doofen haben noch nicht genug Buntes erlebt.
Die Medien bringen es fertig die Menschen mit Lügen umzudrehen wie sie es gerne hätten. Und der dumme deutsche Michel fällt drauf rein.

shirin sahin
shirin sahin
4 Jahre zuvor

Was für ein jodelndes Deutschlandfeindliches Pack was da auf den Strassen rumjault! Schämt euch was! Mit soetwas sollte sich wirklich keiner mehr befassen und einfach ablaufen lassen! Dumm – Dümmer – Deutschland und die ganze Welt lacht über uns durch solche Idioten!