Elektroautos: Bundesregierung trifft Branchenvertreter

Elektroautos stehen in Berlin am Potsdamer Platz.  (dpa / Paul Zinken)
Wo ist die nächste Steckdose? Viele E-Auto-Fahrer haben ein Problem mit mangelnden Ladestationen. (dpa / Paul Zinken)

In Berlin wollen die Bundesregierung und Vertreter der Automobilbranche über Elektrofahrzeuge sprechen.

An dem Treffen nehmen Bundeskanzlerin Merkel, einige Minister sowie Regierungschefs aus Ländern mit Produktionsstandorten teil. Hinzu kommen Abgesandte von Herstellern und Zulieferern sowie von Lobbyverbänden und Gewerkschaften.

Merkel unterstrich vor der Konferenz das Ziel der Bundesregierung, dass bis zum Jahr 2030 eine Million Ladestationen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung stehen sollen. Die CDU-Politikerin sagte, die Automobilindustrie sei gefordert, sich am Aufbau der Infrastruktur zu beteiligen. Auch Kaufprämien für Elektroautos sollten nach den Worten der CDU-Politikerin von Staat und Unternehmen gemeinsam finanziert werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Tiefgarage im Frankfurter Tower, ein Elektroauto steht zwischen 50 BMW, Mercedes, Maserati und weiteren Luxusautos. Es zischelt, der Brand beginnt, das Feuer breitet sich auf die Benziner aus, volle Tanks, brennendes Benzin läuft flächig aus und steckt weitere Tiefgaragenebenen in Brand, über 400 Fahrzeuge auf 3 Etagen brennen lichterloh, weiter 2 E-Autos explodieren… der Tower wird evakuiert, Teile der Fassade, Fensterflächen platzen ab und zerbersten, 50 Meter hohe Flammen umgeben das Gebäude, alle wurden gerettet, aber das Gebäude brennt nach 15 Stunden immer noch…
Der Tower ist einsturzgefährdet, wichtige Daten sind verloren, der EURO bricht zusammen… das Chaos beginnt…

So in etwa?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Sehr guter Beitrag !!!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Frag mal die Feuerwehr wie schwer so eine Elektrokiste zu löschen ist. Die haben alle einen Graus davor. Mittlerweile haben manche Anhänger die mit tausenden Liter Wasser gefüllt werden um das auto reinzustellen bis es ausgebrannt ist. Dauerte letztens bei einem 4 Tage !!!!!!
Ein Depp der sich so ein Schrottauto zulegt.

Sogar ein Elektroroller hat schon bei einem 15jährigen die Wohnung beim nächtlichen Aufladen angezündet. 200.000 Euro Schaden. Noch mehr gefällig ????