Klima – 11.000 Forscher warnen vor weltweitem Klima-Notfall

Waldschutz in Zeiten des Klimawandels Hitzeschäden und abgestorbene Bäume in einem Wald Velbert-Nierenhof Nordrhein-Westfalen Deutschland Forest protection in times of climate change Heat damage and dead trees in a forest Velbert Nierenhof Nordrhein Westfalen Germany (imago images | Gottfried Czepluch)
Wissenschaftler aus 153 Ländern warnen vor Klimanotstand. (imago images | Gottfried Czepluch)

11.000 Wissenschaftler haben in einem gemeinsamen Appell vor einem weltweiten Klima-Notfall gewarnt.

In dem Beitrag, der in der Zeitschrift „Bioscience“ veröffentlicht wurde, heißt es, ohne grundlegendes Umsteuern sei „unsägliches menschliches Leid“ nicht mehr zu verhindern. Trotz aller Warnungen in den vergangenen vier Jahrzehnten nehme die Erderwärmung weiterhin rapide zu. Die Wissenschaftler plädierten unter anderem dafür, Wälder als CO2-Speicher zu erhalten und auf eine weitgehend vegetarische Ernährung umzustellen. Auch das rapide Bevölkerungswachstum sollte gebremst werden.

Einer der Initiatoren, der amerikanische Forscher William Ripple, erklärte, obwohl über den Klimaschutz global seit 40 Jahren verhandelt werde, habe man weiter gemacht wie vorher: „Wir sind diese Krise nicht angegangen.“ Der Klimawandel sei da, und er beschleunige sich rascher, als viele Wissenschaftler es erwartet hätten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

11 die unsaubere Zahl! Die Wissenschaft hat festgestellt, daß Marmelade Fett enthält. Dann zählt bitte die Länder auf die Küste zum Meer haben und die beginnen sich auf den höheren Wasserspiegel einzustellen! Je mehr die Wissenschaft forscht umso mehr wissen DIE das Sie nichts wissen!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Dann sagt mal das mit dem Bevölkerungswachstum in den Ländern wo sie Kinder kriegen wie die Karnickel. Die kommen dann alle zu uns und wollen durchgefüttert werden. Und wir sind so blöd……..Gutmenschentum bis zur Selbstaufgabe.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Verblödung hat Geburtenkontrolle ein zu führen. In China hat das auch geklappt.

Überproduktion frißt den Planeten leer und bringt keine Gegenleistung, außer Umweltverschmutzung und Ressourcenabbau.

Im Zeitalter der Maschinen sind Analphabeten nicht gefragt und überflüssig.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

11.000…ist bestimmt teuer diese Leute bei der Stange zu halten….Ich bin Nichts, ich kann nichts…ich bin Klimaaktivist…