Köln: Putzen für Asylbewerber unzumutbar?

ÜBER ZWEI MILLIONEN EURO ALLEINE FÜR REINIGUNGSKOSTEN DER UNTERKÜNFTE

Putzen und Saubermachen ist für sogenannte „Flüchtlinge“ in der Domstadt anscheinend unzumutbar. Der Finanzausschuss der Stadt Köln hat jetzt Kosten im laufenden Jahr in Höhe von 2.350.000 Euro für externe Reinigungsfirmen genehmigt.

Von MARKUS WIENER | Die letzte Sitzung des Finanzausschusses der Stadt Köln am Montag brachte Erstaunliches zu Tage. Unter dem nichtssagenden Titel „Überplanmäßige Aufwendungen im Teilplan 0106 – Zentrale Dienstleistungen“ schmuggelte die Verwaltung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker eine Vorlage in das Gremium, die es in sich hat. Demnach wurde im Jahr 2018 nur für das Putzen von Asylbewerberheimen über eine Million Euro mehr ausgegeben als ursprünglich veranschlagt war. Mit satten 2.140.000 Euro statt der vorgesehenen 900.000 Euro schlug die Reinigung der städtischen Unterkünfte durch Fachkräfte zu Buche.

Bekanntlich erachtet es die Stadt Köln für Asylbewerber und Flüchtlinge als “unzumutbar”, dass sie in ihrer umfangreichen Tagesfreizeit die Unterkünfte in gänze selbst sauber halten. Was für Generationen deutscher Wehrpflichtiger selbstverständlich war – die Reinigung der eigenen Stuben und aller Gemeinschaftsräume inklusive Toiletten und Duschen – scheint aus Sicht der Stadt Köln für diesen Personenkreis nicht infrage zu kommen.

Im laufenden Jahr wird übrigens mit noch höheren Kosten gerechnet: Laut Verwaltung soll der eingestellte Betrag für 2019 deshalb um 1.450.000 Euro auf dann 2.350.000 Euro erhöht werden. Eine Entwicklung, die sogar beim FDP-Ratsmitglied Ulrich Breite zu einer kurzfristigen Aufwallung von Zivilcourage führte. Der offenbar über “Insiderwissen” verfügende FDP-Fraktionsgeschäftsführer monierte insbesondere, dass sogar leerstehende Unterkünfte im Vierteljahresrythmus gereinigt würden. Zumindest diese Abstände könnte man doch verlängern – gerade wenn man an den desolaten Sauberkeitszustand in vielen Kölner Schulen oder öffentlichen Gebäuden denke.

Der Fünfsekunden-Rechtspopulist Breite fand aber schnell wieder den Weg zurück in den warmen Schoß der Kölner Gutmenschen-Schickeria. Selbstverständlich stimmte auch er wie die übrigen Ausschussmitglieder der Kartellparteien für diese unverantwortliche Verschleuderung von Steuergeld. Die Verwaltungsvorlage fand also wie erwartet eine überwältigende Mehrheit und junge Männer aus Ländern der dritten Welt dürfen sich auch weiterhin über eine Rundumversorgung inklusive deutscher Putzfrauen und -männer freuen. Die linksgrüne Welt ist in Köln halt noch in Ordnung.


Markus Wiener.
Markus Wiener.

PI-NEWS-Autor Markus Wiener schreibt bevorzugt zu Kölner und tagespolitischen Themen für diesen Blog. Der Politologe und gelernte Journalist ist parteiloses Mitglied des Kölner Stadtrates und der Bezirksvertretung Chorweiler. Seit über 20 Jahren widmet er sein politisches und publizistisches Engagement der patriotischen Erneuerung Deutschlands. Der gebürtige Bayer und dreifache Familienvater ist überseine Facebook-Seite erreichbar.

Quelle: pi-news.net vom 05.11.2019 und politikversagen.net vom 09.11.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Nun bekommen die Faultiere auch noch die Buchten gereinigt. Ich fasse es nicht !

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

… und der deutsche Rentner geht weiter Flaschen sammeln.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

REAL MARKT hat mit Verurteilung eines alten Rentners brilliert, der abgelaufenen Kaffee aus dem Mülleimer geholt hat.

Sauber, REAL, sauber!

1 Monat NULL Einkäufe

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Was ich so in Afrika gesehen habe, in welchem Müll die leben, dann stören wir hier deren Kultur mit aufräumen! Sie sollen sich heimisch fühlen und was das Auge gewohnt ist soll das Auge auch bekommen.

Kurze Hendrik
Kurze Hendrik
4 Jahre zuvor

Was für Deutsche Solldaten gut war sollte auch für Migranten möglich sein . Wir steuerzahler müssen schon sehr viel mit unseren steuer bezahlen. Es sollte daher die Oberbürgermeisterin Doch die Asylanten Persönlich putzen und das Ehrenamtlich damit der Steuerzahler entlastet wird. Normalerweise Sollte diese Dame wegen Verschwendung von Steuergeldern Ihren Posten räumen

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Lasst die doch in ihrem eigenen Saustall am Dreck ersticken. Da wo die herkommen sind sie nichts anderes gewöhnt. Gibts wirklich so dumme Deutsche die denen ihre Scheisse wegputzen?????