Österreichs Generalstabschef: Bundesheer will mit Russland zusammenarbeiten

Kopp Verlag


Österreichs Generalstabschef Othmar Commenda

© Wikipedia/ Manfred Werner / Tsui

Trotz Abraten anderer Staaten zeigt sich das österreichische Bundesheer zur Zusammenarbeit mit Russland bereit. Generalstabschef Othmar Commenda sagte bei seinem Moskau-Besuch, Russland sei für Österreich viel näher als die anderen Weltmächte.

Besatzungsrecht-Amazon

Die Beziehungen zwischen Österreich und Russland blickten auf eine lange Geschichte zurück, äußerte Commenda am Mittwoch bei einem Treffen mit dem russischen Generalstabschef Waleri Gerassimow.

Der österreichische General stellte mit Bedauern fest, dass sein russischer Amtskollege wegen der jetzigen Situation in Europa nicht nach Österreich eingeladen werden könne. Er hoffe jedoch, dass Gerassimow in den kommenden Jahren Österreich doch besuchen werden könne.

Einer der Gründe, warum er selbst heute in Moskau ist, sei, dass er sich nicht dem Diktat anderer Staaten unterwerfen wolle, sagte Commenda laut RIA Novosti. Er lasse sich nämlich nicht vorschreiben, mit wem er sprechen dürfe und mit wem nicht. Russland sei für Österreich viel näher als die anderen Großmächte und die österreichische Seite sei dort zur Zusammenarbeit bereit, wo das Sinn mache.

Eine Delegation des österreichischen Bundesheeres (rechts) mit Generalstabschef Othmar Commenda an der Spitze in Moskau
© FOTO: RUSSIAN DEFENCE MINISTRY
Eine Delegation des österreichischen Bundesheeres (rechts) mit Generalstabschef Othmar Commenda an der Spitze in Moskau

Quelle: Sputnik vom 06.04.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Österreichs Generalstabschef: Bundesheer will mit Russland zusammenarbeiten […]