Weitere Massenproteste im Libanon wegen Müllkrise

Abfall auf den Straßen von Beirut: Die Müllberge türmen sich und verpesten die Luft. Die Regierung konnte sich nicht auf eine neue Halde einigen, also blieb der Abfall wochenlang in der Sommerhitze liegen.
Beirut (orf/IRIB) – Angesichts der weiter schwelenden Müllkrise im Land haben in der libanesischen Hauptstadt Beirut gestern zehntausende Menschen gegen die Korruption, die schlechte Wirtschaftslage und die politische Klasse, die den Libanon seit Ende des Bürgerkriegs 1990 dominiert hat.
Unter dem Motto „Ihr stinkt“ versammelten sich im Stadtzentrum am Abend Männer, Frauen und Kinder. Die Organisatoren der Kundgebung erwarteten bis zu 50.000 Teilnehmer. Am vergangenen Wochenende war es bei den Protesten zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. – Seit dem Auslaufen der Verträge zur Müllentsorgung im Juli türmen sich in den libanesischen Städten die Abfälle.
.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 30.08.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments