Keine Kinderbetreuung, weil die Eltern AfD wählen – Tagesmütter prüfen politische Gesinnung von Eltern

Serena Nimmrich (32) aus Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) ist fassungslos. „Es geht doch um die Betreuung des Kindes“, sagt die Mutter eines einjährigen Jungen. Serena und ihr Mann Peter Nimmrich gehören der AfD zwar nicht an, sind aber Anhänger und Wähler. Das hatten die Tagesmütter aus den Facebook-Beiträgen des Paares herausgelesen, sie prüfen offenbar vorab die politische Gesinnung ihrer Kunden.

Im Internet hatte Serena Nimmrich den Eintrag der Tagesmütter entdeckt, meldete sich sofort auf das Angebot eines freien Platzes. Doch statt einer Einladung zu einem Gespräch bekam die Familie lediglich eine SMS: „Wir sind beide politisch anders eingestellt und haben große Bauchschmerzen“, so die Tagesmütter. Die Elternarbeit sei wichtig und komme auch den Kindern stark zugute. Ein Kennenlernen mache daher wenig Sinn. „Wir wünschen euch dennoch weiterhin viel Erfolg bei der Suche.“

Die Großeltern des kleinen Jungen, Karin und Jörg Nimmrich, sind „fassungslos, dass man danach geht“. Geteilt hatte das Ehepaar einige Beiträge der AfD, außerdem befinden sich AfD-Mitglieder wie der Königs Wusterhausener Fraktionschef Jan Schenk in der Freundesliste. Schenk selbst gab an, aufgrund seiner politischen Arbeit bereits bedroht worden zu sein, und auch andere Mitglieder und Anhänger der AfD seien immer wieder diskriminiert worden. Natürlich äußerten sich die Tagesmütter nicht zu ihrem fragwürdigen Vorgehen, gaben lediglich an, dass für den Platz es mehrere Bewerber gegeben habe.

Die Nimmrichs haben zum Glück eine andere Tagesmutter gefunden, mit der sie bald ein Gespräch führen werden. Die Gesinnungskontrolle der Moral-Populisten geht dennoch ungehindert weiter.

Foto: Symbolbild | Adobe Stock

Quelle: 19vierundachtzig.com vom 24.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wenn sich zur Dummheit Macht gesellt scheut man kein Mittel der Zerstörung.
Negativwerbung ist auch Werbung. Den Demokratischen Tagesmüttern werden bald 30% der Kinder davon laufen-so hoch ist der Stimmanteil auch der nicht erkannten Eltern. Wie Napoleon schon sagte! Wir Deutschen sind Polizeiprügelgummiknüppel dumm!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Tussen haben doch was an der Klatsche !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die Weiber werden immer blöder. Was können die Kinder dafür?
Hoffentlich kriegen die alle mal ihre gerechte Strafe für ihre bodenlose Dummheit.