„Wie eine Sekte geführt“: ZDF nimmt Beitrag über AfD-Politiker Chrupalla aus Programm

(c) Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)]

 

(David Berger) Das ZDF hat gestern kurzfristig einen geplanten Beitrag der Sendung „Frontal21“ über den AfD-Politiker Chrupalla, der für den Bundesvorstand der AfD am kommenden Wochenende kandidiert, aus dem Programm genommen. Vorausgegangen war eine Unterlassungsaufforderung seines Rechtsanwaltes, die mit Schadensersatzforderungen droht, sollte das ZDF den Beitrag senden.

Unser Tweet des Tages kommt von dem Tagesspiegel-Korrespondenten Matthias Meisner. Er postet eine Programmankündigung von sowie das Foto einer Unterlassungsaufforderung gegenüber dem ZDF und schreibt dazu:

ZDF kippte den Beitrag

„Der #AfD-Politiker #Chrupalla habe den Kreisverband #Görlitz wie eine Sekte geführt, Kritiker seien mundtot gemacht worden – das wollte @Frontal21
gestern Abend dokumentieren. Doch nach einer Intervention des Kandidaten für die Gauland-Nachfolge kippte das @ZDF den Beitrag“

Matthias Meisner

@MatthiasMeisner

Der -Politiker habe den Kreisverband wie eine Sekte geführt, Kritiker seien mundtot gemacht worden – das wollte @Frontal21 gestern Abend dokumentieren. Doch nach einer Intervention des Kandidaten für die Gauland-Nachfolge kippte das @ZDF den Beitrag

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen
89 Nutzer sprechen darüber

Quelle: philosophia-perennis.com vom 27.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Auch Kritiker an Merkel,GroKo u.a. linkes Gezockse wird mundtot gemacht…schauen wir uns doch die Laber-Shows u. Politmagazine im TV an… und solch Müll wird von unseren Gebühren finanziert…