Auch Frankreich bricht das Völkerrecht in Syrien: Assad prangert französische Truppenpräsenz an

30. November 2019
Auch Frankreich bricht das Völkerrecht in Syrien: Assad prangert französische Truppenpräsenz an
INTERNATIONAL

Damaskus. Nicht nur die USA, auch Frankreich unterhält in Syrien eine völkerrechtswidrige Truppenpräsenz. Sie wurde jetzt vom syrischen Präsidenten Assad – völlig korrekt – als „Besatzung“ bezeichnet. Der Zeitung „Paris Match“ gegenüber erklärte Assad:

„Wenn die französischen Kräfte ohne Einladung der legitimen Regierung nach Syrien kommen, ist das eine Okkupation. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen der Unterstützung des Terrorismus und der Entsendung der militärischen Kräfte zur Besetzung eines Landes.“ Solange die Besetzung andauere, sei sie eine der Formen des Terrorismus.

Zudem rief Assad die Völkergemeinschaft dazu auf, vom Völkerrecht und nicht von den eigenen „Absichten“ auszugehen: „Es reicht nicht aus, gegen den Terrorismus kämpfen zu wollen. Man muß die internationalen Regeln einhalten“, sagte Assad.

Mit Blick auf Frankreich erklärte der Präsident, die Position Frankreichs zu Syrien habe sich in letzter Zeit, als in Paris eine neue Führung an die Macht gekommen sei, nach der Form, aber nicht nach dem Inhalt geändert. Im übrigen solle Frankreich aufhören, „alles zu unterstützen, was zu einem größeren Blutvergießen, zu Morden und größerem Leid in Syrien führen könnte“. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 30.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Recht hat er. Die Franzosen wurden genauso wenig eingeladen wie die Amis.

Ulrich
Ulrich
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Das sind Methoden von sog. „Rechtsstaaten“?? Wie sie es mit ihren Bürgern auch tun? Es Geld reicht halt nicht mehr für die Beamten und Asylanten??? Gibt es am Ende doch Krieg, Bürgerkrieg eben???

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Kümmert Euch bitte um die Belange der Deutschen und laßt die Franzosen wurschteln. Im eigenen Land haben wir genug zu tun !

Von außen kommt KEINER gelatscht und hilft uns aus diesem Konstrukt heraus.
Also können und die anderen Länder und deren Bewohner auch scheiß egal sein.

Oder hat jemand einen Musel oder Franzmann gesehen als Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde ? Haben die beim Trümmer wegräumen geholfen ?

Nee ? Also hört auf ANDERE zu bedauern, von mir aus kann die ganze Brut verrecken, geht mir am A… vorbei.