Flüchtlinge: Rettungsschiffe dürfen in italienische Häfen

Menschen in Rettungswesten an Deck der "Ocean Viking".  (Renata Brito/AP/dpa)
Menschen in Rettungswesten an Deck der „Ocean Viking“ (Archivbild). (Renata Brito/AP/dpa)

Die Rettungsschiffe „Alan Kurdi“ und „Ocean Viking“ mit mehr als 120 Migranten an Bord dürfen italienische Häfen anlaufen.

Das teilte das Innenministerium in Rom mit. Die 61 Flüchtlinge an Bord der „Alan Kurdi“ sollen demnach in Messina an Land gehen, die 60 Flüchtlinge der „Ocean Viking“ in Pozzallo. Die Europäische Kommission habe bereits das Verfahren zur Verteilung der Geretteten eingeleitet, hieß es weiter. Unter anderem Frankreich und Deutschland hätten sich bereit erklärt, Migranten aufzunehmen. Die Schiffe hatten die Flüchtlinge vor der libyischen Küste aus Seenot gerettet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Klar die Italiener spielen die Guten weil sie das Gesockse in andere Länder abschieben dürfen. Wir Deppen haben sie dann am Hals.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Ganz einfaches Beispiel: Schwimme an der Ostsee oder Nordsee über die Markierung des Badebereichs hinaus und beobachte was mit Dir passiert! Die Wasserrettung kommt und holt Dich zurück, schon im Wasser drücken die Dir den Zettel mit der Strafe in die Hand! Dein Argument: du willst nach Schweden flüchten bringt Dir die Gummizelle ein! Nimm eine Schwimmhilf von der Luftmatratze bis zum Segelboot und versuche es damit. Da kommt der Seenotrettungskreuzer mit dem gleichen Zettel in der Hand angerauscht nur die Preise darauf sind anders! Es kommt zum Verfahren weil keiner ein Kapitänspatent vorweisen kann! Der mit seinem Schwarzen Kittel hat unter dieser Tarnkappe die aufblasbare Gummizelle versteckt. Für den Fall der Fälle Du erzählst etwas von Flucht! Wacht Ihr nun endlich mal auf?

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
4 Jahre zuvor

Nach Seerecht wäre der nächstliegende Hafen inTunesien.Dort müssten Die aus Seenot geretteten an Land gesetzt Werden. Warum wird Ständig geltendes Recht Gebrochen?