Vorwahlen in Amerika – Trumps Vorsprung vor republikanischen Konkurrenten wächst

Der umstrittene Baumilliardär baut einer Umfrage zufolge seinen Vorsprung vor seinen Kontrahenten aus. Bei den Demokraten liegt Hillary Clinton vorne.

09.04.2016

© APLiegt in Umfragen immer deutlicher vorne: Donald Trump.

Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner hat der Milliardär Donald Trump einer Umfrage zufolge den Vorsprung vor seinen Konkurrenten ausgebaut. Der jüngsten landesweiten Reuters/Ipsos-Erhebung zufolge unterstützen 42 Prozent der Republikaner Trump. 32 Prozent der Befragten favorisieren den Senator von Texas, Ted Cruz. 20 Prozent sprachen sich für den Gouverneur von Ohio, John Kasich, als Präsidentschaftskandidat ihrer Partei aus.

Besatzungsrecht-Amazon

Trump führt die Umfragen unter den republikanischen Wählern seit Juli an. In den vergangenen Wochen hatte sich der Abstand aber verringert. Hier wirkte sich auch die Festnahme von Trumps Wahlkampfleiter wegen mutmaßlicher Körperverletzung einer Journalisten aus.

Bei den Demokraten liegt die frühere Außenministerin Hillary Clinton vor ihrem innerparteilichen Konkurrenten Bernie Sanders. Der Umfrage zufolge unterstützen 53 der Demokraten Clinton, 43 Prozent Sanders. Für die Erhebung wurden zwischen dem 4. und 8. April 626 Republikaner und 668 Demokraten befragt.

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 09.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments