Minsk: Die Krim ist de facto kein ukrainisches Territorium

Kopp Verlag


Krim

© Sputnik/ Sergei Malgavko

Im Streit um die Zugehörigkeit der Schwarzmeer-Halbinsel Krim geht Minsk von der faktischen Sachlage aus, erklärte Weißrusslands Außenminister Wladimir Makej am Freitag in Moskau. „In der Politik zählen Realitäten“, betonte er auf einer Pressekonferenz.

„Wir sollten davon ausgehen, wem die Krim heute de facto gehört, sowie unsere Politik entsprechend gestalten und mit (der Krim) kooperieren… Was die Anerkennung oder Nichtanerkennung betrifft, werden wir von niemandem aufgefordert, (die Krim als russisch) anzuerkennen“, sagte der Minister. Zuvor hatte Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko mehrmals erklärt, dass die Krim de facto kein ukrainisches Territorium mehr ist. Offiziell hat Weißrussland die Halbinsel nie als russisch anerkannt.

Quelle: Sputnik vom 09.04.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments