Grüne fordern noch mehr Zuwanderung – wegen Klima: Roth will „Klimapaß“ und „Flüchtlings“-Rechte

15. Dezember 2019
Grüne fordern noch mehr Zuwanderung – wegen Klima: Roth will „Klimapaß“ und „Flüchtlings“-Rechte
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Der Irrsinn ist immer noch steigerungsfähig: die grüne Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat sich dafür ausgesprochen, „Klimaflüchtlinge“ aufzunehmen und ihnen staatsbürgerliche Rechte zu geben. „Die Klimakrise ist Ursache von Migration und Flucht – gerade im globalen Süden, der am wenigsten zur Erderwärmung beigetragen hat. Klimaschutz ist deshalb eine Frage globaler Gerechtigkeit“, sagte Roth Medienvertretern gegenüber.

Sie beklagte, daß die Genfer Flüchtlingskonvention für die Opfer von Naturkatastrophen bislang nicht greife. Deshalb brauche es für das Völkerrecht neue Instrumente. Eine Möglichkeit sei hierbei ein sogenannter „Klimapaß“. „Er könnte den Betroffenen eine selbstbestimmte und frühzeitige Umsiedlung in sichere Länder ermöglichen – und ihnen dort staatsbürgerähnliche Rechte gewähren.“

Auch Deutschland, so Roth, könne Klimaflüchtlingen die Staatsbürgerschaft verleihen. Die Grünen haben unter der Führung Roths einen diesbezüglichen Antrag in den Bundestag eingebracht, in dem sie die Bundesregierung auffordern, Verantwortung für „klimabedingte Migration, Flucht und Vertreibung“ zu übernehmen. Es sei eine „Frage von Klimagerechtigkeit“, daß Deutschland „als größter Mitverursacher der Klimakrise“ auch Mitverantwortung übernehme.

Zudem solle die Bundesrepublik die „Einführung eines Klimapasses national, europaweit und international“ vorantreiben. Dabei müsse aber auch sichergestellt werden, „daß alle klimapolitischen Vorhaben gender-responsiven und inklusiven Kriterien entsprechen“. (se)

Quelle: zuerst.de vom 15.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Da käme die halbe Welt nach Dumm-Deutschland und liesse sich aushalten.

Wann wehren sich die dummen deutschen Kartoffeln endlich gegen diese Regierung die nur gegen das eigene Volk arbeitet ?
Kommt endlich raus aus eurer Komfortzone ihr Schlafmützen.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Das sehe ich so: Kalkutta is coming soon und dann wird es ungemütlich, auch für hochintelligente Politiker. (Sollen auch nur Menschen sein und wenn das südländische Temperament durchbrechen sollte, dann wird auf den Straßen getanzt und gefeiert…oder verwechsel ich da etwas?

Fluchträume kommen hoch in Kurs…
Panicroom installieren, weil es ab 2022 besser ist…

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Die GRÜNEN helfen der Welt noch optimaler, wenn die Truppe geschlossen in Afrika die Welt rettet, ach was, dem ganzen UNIVERSUM zeigt, was Evolution und Entwicklungshilfe bewirken kann.

GRÜN, GRÜNER Friede im Weltall und gute Reise, ihr Guten, wir werden euch vermissen, ährlisch…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hat die Genzell-veränderung nur der Ihr Gehirn erreicht? Weigern sich die Zellen, eine Bestandsaufnahme mit Ausschreibung zu machen? Wer kämpft um welche verbauten Betriebsmittel um diese zu verdoppeln

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Roth hat schon immer was am Schwimmer ! Es wird aber von Tag zu Tag schlimmer.

Klimawandel ist nur eine Ausrede, für den deutschen Schlafmichel erfunden.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Nur unbefriedigt Frauen werden von solch Einfällen heimgesucht….davon gibt es einige (in Berlin, Brüssel …wo noch ?)
Heute geht es im Kanzleramt um die gesetzl Regelung für Zuwanderung von Fachkräften Ein Machwerk was im März in Kraft treten soll. Was ist dann seit 01.09.2015 in unser Land gekommen..krimineller Abschaum ???… den in der Heimat auch keiner wollte.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

…erst Bio-Deutsche Fachleute vergraulen und dann rumnölen und auf besorgt machen…

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Da werden keine Fachkräfte kommen. Wers glaubt wird selig. Oder solche mit gefälschten Papieren. Da steht dann ein Metzger im OP und nimmt dir den Blinddarm raus……. alles schon da gewesen.

Herr lass bitte endlich Gehirn regnen in den Bundestag.