Berateraffäre: Von der Leyens Handy-Daten gelöscht

25.06.2019, Berlin: Ursula von der Leyen (CDU), Bundesverteidigungsministerin, steht hinter Flaggen vor der Villa Borsig am Tegeler See, als sie auf die Gäste des Verteidigungsministertreffens im Format "Northern Group" wartet. Foto: Christoph Soeder/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance | Christoph Soeder | dpa)

Ursula von der Leyen (picture alliance | Christoph Soeder | dpa)

In der sogenannten Berateraffäre des Verteidigungsministeriums gibt es neue Vorwürfe.

Wie die Zeitung „Die Welt“ und das ARD-Hauptstadtstudio berichten, sollen die Daten auf dem Mobiltelefon der ehemaligen Ministerin von der Leyen bereits im August gelöscht worden sein. Das habe ein von der Regierung Beauftragter den Abgeordneten des Untersuchungsausschusses in vertraulicher Sitzung mitgeteilt. Das Parlament habe zuvor die Einstufung des Handys als Beweismittel beantragt. Im Raum stehe nun der Vorwurf der unerlaubten Aktenvernichtung.

Der sicherheitspolitische Sprecher der Grünen, Lindner, sagte, der Vorfall müsse personelle Konsequenzen haben. Der Linken-Abgeordnete Höhn warf dem Verteidigungsministerium vor, bewusst die Aufklärungsarbeit zu torpedieren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hat der Reiner wieder gelöscht? Der Reiner Zufall, wie Reiner Traubenzucker, alles eine Sippe. Wem nützt? Das Gelb im Bild sagt noch zusätzlich wer dahinter steckt. Foto dpa, die wissen was Freimaurer wünschen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Hat JEMAND etwas ANDERES erwartet ?

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

Nööööööööööööööööööööööööööööööö.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die pieselt sich aber auch immer wieder durch. Der passiert schon nichts weil andere Verbrecher sie in Schutz nehmen. Ekelhaft.