FESTESSEN UND MUSIKPROGRAMM FÜR 3000 OBDACHLOSE – GANS viel los auf Frank Zanders Weihnachtssause

Teaser-Bild

Sänger Frank Zander hat schon zum 25. Mal zum Weihnachtsfest für Bedürftige eingeladen

Foto: Gregor Fischer / dpa

Berlin – Ein Spalier aus Weihnachtsmännern und Engeln: In Berlin-Neukölln hat die 25. Auflage von Frank Zanders Weihnachtsfest für Bedürftige begonnen.

An der Eingangstür des Hotels „Estrel“ begrüßte der Schlagersänger und Entertainer (77) jeden seiner 3000 Gäste persönlich mit Handschlag, darunter viele Obdachlose. Einige kamen im Rollstuhl oder mit Rollator.

Teaser-Bild

Zander ließ es sich nicht nehmen, seine Gäste am Eingang persönlich zu begrüßen

Foto: Gregor Fischer / dpa
Teaser-Bild

Tausende Berliner Obdachlose kamen nach Neukölln

Foto: ANNEGRET HILSE / Reuters

Für alle Gäste war ein Festessen mit Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Helfer verteilten bergeweise Bücher und Kuscheltiere.

Auch Frisiertische für einen kostenlosen Haarschnitt standen bereit.

Teaser-Bild

Frisöre boten bei der Feier kostenlos Haarschnitte an

Foto: ANNEGRET HILSE / Reuters

Nach Angaben von Marcus Zander, Sohn des Sängers und Organisators, haben zahlreiche Prominente Videobotschaften für die Feier geschickt, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Andere Promis und Politiker servierten das Essen – auch das hat Tradition.

Teaser-Bild

Familienministerin Franziska Giffey (SPD) war auch dabei

Foto: ANNEGRET HILSE / Reuters

Mit dabei waren unter anderem Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (alle SPD), Schauspielerin Simone Thomalla und Boxer Axel Schulz.

Das Musikprogramm gestaltete unter anderem Liedermacher Reinhard Mey.

Teaser-Bild

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) verteilte Essen an Obdachlose

Foto: ANNEGRET HILSE / Reuters

Frank Zander veranstaltet die Feier seit 1995, seit Langem mit Hilfe von Familie, Freunden, Hilfsorganisationen und Sponsoren. Er versorgt seine Gäste nicht nur mit Essen und Getränken, sondern auch mit gut gefüllten Geschenktüten. Möglich ist das durch Spenden.

Teaser-Bild

Zander und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

Foto: ANNEGRET HILSE / Reuters

Frank Zanders erste Weihnachtsfeier für Obdachlose fand 1995 im brandenburgischen Schloss Diedersdorf mit damals 250 Gästen statt. Zander selbst bezeichnete gegenüber dem RBB am Freitag das Weihnachtsessen als „eine Familienfeier, die ein bisschen größer geworden ist.“ Weiter sagte er: „Uns ist einfach wichtig, dass es eine Feier für arme Menschen ist.“

Quelle: Bild-online vom 20.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Herrlich! Berlin hat 3000 Obdachlose! Die Täter servieren auch noch das Essen! Zynischer geht es kaum noch! Frank Zander soll sich zur nächsten Buka Wahl stellen! Der wird es werden! Vorher noch sein Geld in Sicherheit bringen, sonst sitzt er 2020 mit unten im Saal!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Frank Zander -Ehre wem Ehre gebührt…schäbig wie sich das Politikerpack im Lichte der Scheinwerfer und Bedürftigen sonnt.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

das sehe ich auch so !!!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Politiker und Essen verteilen…am besten man gibt ihnen einen Kompass ….sonst ist das Essen kalt bis es die Gäste ereicht. Deren heuchlerisches Grinsen in die Kameras sollte verboten werden.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ekelhaft wie sich die Z-Promis nun an Zanders gute Tat anhängen und sich fotografieren lassen – hurra ich bin auch dabei. Falsche Bande. Tätet ihr mal mehr für diese Menschen innerhalb des Jahres wäre viel wichtiger als ein einmaliges Zuschaustellen.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Hab ich selbst mal erlebt und es tat gut anderen Freude zu bereiten.
Aber Kommunalpolitiker hatten erst gar nicht zugesagt, waren seinerzeit wohl verhindert…

trackback

[…] „FESTESSEN UND MUSIKPROGRAMM FÜR 3000 OBDACHLOSE   GANS viel los auf Frank Zanders Weihnachtssause“:http://staseve.eu/?p=126291 […]

8
0
Would love your thoughts, please comment.x