US-Botschafter: Pipeline-Sanktionen sind pro-europäische Entscheidung

Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell (imago stock&people)
Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell (imago stock&people)

Der US-Botschafter in Deutschland, Grenell, hat die Kritik der Bundesregierung an den Sanktionen gegen den Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 zurückgewiesen.

15 europäische Länder, die Europäische Kommission sowie das Europäische Parlament hätten allesamt ihre Bedenken an dem Projekt angemeldet, sagte Grenell der Zeitung „Bild am Sonntag“. Darum handele es sich bei den Sanktionen um eine sehr pro-europäische Entscheidung. Viele Diplomaten hätten sich bedankt, dass die amerikanische Regierung Maßnahmen ergriffen habe, betonte der Gesandte.

Screenshot (657)

Vizekanzler Scholz bezeichnete die Strafmaßnahmen im ARD-Fernsehen als schweren Eingriff in die inneren Angelegenheiten Deutschlands und Europas und der eigenen Souveränität. Auf Gegensanktionen will die Bundesregierung nach eigenem Bekunden aber verzichten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

15 Länder? die wollte ich auch mal gerne wissen. Sicherlich welche die alle unter der Knute der Amis stehen. Wetten?

Warum sollen wir das teure Frakinggas der Amis kaufen ?? Es reicht so langsam wie die uns aussnehmen seit 75 Jahren.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Der Ami befreit alle und alles in der Welt. Aus der Luft macht er das am liebsten mit Bomben, weil Er eine Bomben Demokratie hat. Uns das Gas und Öl aus Russland zu verbieten und mit Waffengewalt zu organisieren hat Er vorbereitet. Am liebsten befreit Er Länder die keine Waffen haben. Bei uns schwimmt, fährt, fliegt und taucht nichts was eine Armee für einen Krieg braucht. Die Begründung des Gernell lässt nichts an Zynismus aus! Ist er ein Abkomme deutscher Kriegsgefangener in den USA?