Praktikant findet Kirchen-Schatz IM GLOCKENTURM

 

 
Hier wurde der Kirchenschatz im Glockenturm entdeckt: die katholische Kirche „St. Peter und Paul“ in Bad Camberg

Hier wurde der Kirchenschatz im Glockenturm entdeckt: die katholische Kirche „St. Peter und Paul“ in Bad Camberg Foto: dpa 

Bad Camberg – Restaurierung des Kirchturms „St. Peter und Paul“, Zimmermanns-Prakti Aaron Sauerborn (17) arbeitete mit.

UND ER FINDET EINEN SCHATZ!

„Ich stand auf der Leiter, machte an einem Balken am Mauerrand den Schutt raus. Plötzlich habe ich was Kaltes gespürt“, erinnerte sich Sauerborn. , aber auch davor. Wert: noch nicht ermittelt.Fand die 96 Münzen, als er Schutt im Glockenturm wegräumte: Zimmermann-Prakti Aaron Sauerborn (17)

 

Fand die 96 Münzen, als er Schutt im Glockenturm wegräumte: Zimmermanns-Prakti Aaron Sauerborn (17) Foto: dpa

Vermutlich in dem 1581 erbauten Kirchturm versteckt, als damals Heeres-Krieger durch Camberg zogen, die Einwohner beraubten.

  • Bald in Limburg zu sehen: Der Münzschatz mit dem Reichstaler mit dem Bildnis von Ferdinand II. im Vordergrund

Bald in Limburg zu sehen: Der Münzschatz mit dem Reichstaler mit dem Bildnis von Ferdinand II. im Vordergrund Foto: dpa

„Vielleicht einer der damaligen Pfarrer“, vermutete Stadt-Historiker Manfred Kunz: „Für einen einfachen Bürger war es zu viel Geld.“

In der Heimat-Gemeinde wird der Schatz eher nicht zu sehen sein: „Vielleicht geben wir ihn als Leihgabe ans Diözesanmuseum Limburg“, sagt „St. Peter und Paul“-Pfarrer Joachim Wichmann.

Quelle: Der Bild-online vom 23.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]