USA drohen mit Krieg gegen Nordkorea

Dec 24, 2019 12:52 Europe/Berlin
  • USA drohen mit Krieg gegen Nordkorea

Washington (ParsToday/AFP) – Der US-Verteidigungsminister hat Nordkorea mit Krieg gedroht.

Wie der ‚Daily Telegraph‘ am Montag berichtete, hat US-Verteidigungsminister Mark Esper, während er erklärte, sein Land wolle auf dem Weg der Diplomatie bleiben, jedoch gleichzeitig behauptet, wenn es nötig sei, sei Washington sogar „noch heute Abend“ zum Krieg gegen Nordkorea bereit.

Kurz vor dem Auslaufen des nordkoreanischen Ultimatums an die USA für ein Entgegenkommen im Atomstreit hat Kim Jong-Un hochrangige Militärs mit der Stärkung der Armee beauftragt.

Das nordkoreanische Außenministerium kritisierte auch in einer Erklärung die Einmischung Washingtons in die internen Angelegenheiten Pjöngjangs unter dem Vorwand der Verletzung der Menschenrechte in Nordkorea. Derartige Vorhaltungen der USA würden das „schon angespannte Verhältnis“ weiter verschlechtern und „Öl ins Feuer gießen“, sagte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums laut KCNA.

Nordkorea drohte außerdem, andernfalls einen neuen Weg einzuschlagen und mit einem „passenden Weihnachtsgeschenk“ aufzuwarten.

Die Warnung ist Pjöngjangs erste Reaktion nach dem jüngsten Besuch von Stephen Bigan, dem US-Sondergesandten für Nordkorea, in Südkorea und China.

Die Atomverhandlungen zwischen Pjöngjang und Washington sind seit dem gescheiterten Gipfeltreffen zwischen Kim Jong-un und US-Präsident Donald Trump im Februar 2019 in Hanoi festgefahren. Vor ungefähr einer Woche hat Nordkorea die Hoffnung auf Gespräche mit den Amerikanern abgebrochen und erklärte, Washington habe nichts zu bieten.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 24.12.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Diese Drohungen sendet der Computer schon automatisch, jährlich mehrmals. Der Ami weiß nicht was alles in den Bergen Nordkoreas versteckt ist.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

„Washington habe nichts zu bieten.“

Die Cowboy’s hatten noch nie etwas zu bieten, außer Krieg natürlich und damit verbundener Bereicherung und Plünderung.
Möge sich endlich EINER finden, der denen mal so richtig den Arsch versohlt.

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

In China sind die Tage zwei ganz neue Reissäcke umgefallen…

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Und in Zwicke ist ein Sack Gerste umgefallen ! Ist das auch wichtig ?

Kurze Hendrik
Kurze Hendrik
4 Jahre zuvor

Das ganze zeigt uns wieder wer auf dieser Welt der größte Agressor ist

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Und das vor der Haustür Russlands u. China…eine Gelegenheit den Amis das Fürchten zu lehren.