Iran gratuliert allen Christen zur Geburt von Jesus Christus

Dec 25, 2019 08:00 Europe/Berlin
  • Iran gratuliert allen Christen zur Geburt von Jesus Christus

Teheran (ParsToday) – Viele iranische Verantwortungsträger haben zum Weihnachtsfest, anlässlich der Geburt von Jesus Christus – Friede sei mit ihm – den Christen in aller Welt gratuliert.

Auf der Twitterseite des Büros von Ayatollah Khamenei, dem geehrten Revolutionsoberhaupt, hieß es am Dienstagabend: „Es ist zu hoffen, dass Christen und Muslime überall in der Welt, in ihrem Leben und in ihrem Tun die große Lehre von Jesus Christus für Gerechtigkeit und gegen ungerechte Herrscher verfolgen.“

Außenminister Mohammad Dschawad Zarif

Der iranische Außenminister schrieb in einem Tweet: „Ich gratuliere meinen christlichen Landsleuten und allen Christen auf der ganzen Welt, und wünsche ihnen ein frohes Weihnachtsfest und eine freudige sowie friedliche Weihnachtszeit. Die Geburt von Jesus Christus, der auch in den Lehren des Islam genannt wurde, ist ein wunderbarer Anlass zum Feiern.

Javad Zarif

@JZarif

Wishing my Christian compatriots, and all across our globe who are observing, a very Happy Christmas and a joyous, peaceful holiday season. The birth of Jesus Christ, prophet in Islam, is a wondrous occasion to celebrate.

868 people are talking about this
 Parlamentspräsident Ali Laridschani

 

Der iranische Parlamentspräsident Ali Laridschani gratulierte in einer Botschaft den Parlamentspräsidenten vieler Länder zur Geburt von Jesus Christus sowie zu Beginn des neuen Jahres 2020.

Screenshot (657)

„Frieden, Gerechtigkeit und Fortschritt werden sich im Lichte der Ziele, die Jesus Christus verkündete, durch konstruktive Zusammenarbeit und Dialoge unter den Anhängern der göttlichen Religionen verwirklichen“, hieß es in seiner Botschaft.

Auch der Generalstabschef der iranischen Armee, Generalmajor Mohammad Bagheri, gratulierte in einer Botschaft den hochrangigen Armee-Kommandeuren in den christlichen Ländern zur Geburt von Jesus Christus -Friede sei mit ihm-.

Ebenso gratuliert die Rundfunk- und Fernsehanstalt der Islamischen Republik Iran (IRIB) allen Angehörigen der christlichen Kirchen zu diesem Fest.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 25.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Iraner hatten schon immer Anstand ! Was man von anderen Muslimen nicht behaupten kann.

Kurze Hendrik
Kurze Hendrik
4 Jahre zuvor

Der Iran sollte als Vorbild für alle Religionen dienen. Nur so kann eine Friedensreiche
Zeit kommen,indem jede Religion mit der Anderen respektvoll umgeht.
Ich wünsche der Iranischen Bevölkerung und dessen Regierung ein friedvolles und gesundes Jahr 2020.