Einbrüche in zwei Kirchen – Opferstöcke „geplündert“ – Polizei sucht Zeugen

26.12.2019 – 18:58

Bochum (ots) – Gleich zwei Einbrüche in unterschiedliche Kirchen hat die Polizei Bochum vom 25. auf den 26.12.2019 zu vermelden. In beiden Fällen drangen derzeit unbekannte Täter gewaltsam in die Kirchen ein und entwendeten Spendengelder in unbekannter Höhe aus den vorhandenen Opferstöcken. In beiden Fällen wurden zuvor die Eingangstüren gewaltsam aufgehebelt.

Auf dem Sevinghauser Weg 101 in Bochum wurde in den polnischen Orden eingebrochen. Hier drangen die unbekannten Täter in dem Zeitraum von 10.45 Uhr am Mittwoch bis 07.45 Uhr am Donnerstag ein. Die bevorstehende Messe ab 09.00 Uhr musste abgesagt werden.

In die Lutherkirche auf der Dr.-C.-Otto-Str. 110 in Bochum-Dahlhausen drangen die Täter in dem Zeitraum von 00.30 Uhr am Mittwoch bis 08.30 Uhr am Donnerstag ein.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht, werden die weiteren Ermittlungen ergeben, die nun durch das zuständige Kriminalkommissariat 34 in Bochum geführt werden.

Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Aufklärung der beiden Einbrüche machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Bürodienstzeit: KK 34 unter 0234-909-8410 bzw. außerhalb der Bürodienstzeit: Kriminalwache unter 0234-909-4441).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 27.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Kirchendiener etc.entnehmt doch das Geld gleich nach dem Gottesdienst…manchmal kann man am Verstand der Kirche zweifeln.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wenn man so blöd ist und das Geld nicht nach dem Gottesdienst aus dem Opferstock nimmt gehört es einem nicht anders. Dummheit muss bestraft werden.