Das kann teuer werden? Flüchtlingspakt: Merkel plant Besuch bei Erdogan

Offenbar plant Bundeskanzlerin Angela Merkel im Januar 2020 den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu treffen, es geht u.a. um den EU-Türkei-Deal und über die Unterbringung von 80.000 neuen Flüchtlingen. Merkel braucht wohl dringend Infos und geht wieder im Kriechgang zu Macho Premier Erdogan, da der EU-Türkei-Pakt wackelt und der Flüchtlingsstrom außer Kontrolle gerät? Wenn Merkel etwas zur Chefsache erklärt und etwa als Bittsteller zum Kriegsherren reist, der eine Migrationswaffe in den Händen hält und jederzeit abdrücken kann, dann kann es gefährlich und am Ende teuer werden, darunter fallen nicht nur finanzielle Aspekte?

[…] Vor dem Hintergrund steigender Flüchtlingszahlen auf den griechischen Inseln und an der türkischen Südgrenze ringt Bundeskanzlerin Angela Merkel offenbar um den Erhalt des Flüchtlingspaktes zwischen der Europäischen Union und der Türkei. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung plant Merkel, bereits im Januar zu einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan nach Ankara zu fliegen.

Erdoğan fordert seit Längerem zusätzliche europäische Unterstützung bei der Rückführung von syrischen Flüchtlingen aus der Türkei in eine Sicherheitszone im Norden ihres Heimatlandes. Der Präsident hat zudem erklärt, durch die russischen und syrischen Bombardements auf die syrische Region Idlib seien jüngst mehr als 80 000 Menschen vertrieben worden und befänden sich auf dem Weg zur türkischen Grenze. Sein Land werde diesen Zustrom nicht alleine schultern können und „alle europäischen Länder, insbesondere Griechenland, werden die negativen Folgen zu spüren bekommen“. […] Mehr Informationen auf Süddeutsche.deBundesregierung Da weiß man, was man hat

Quelle: politikstube.com vom 27.12.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die Alte soll daheim bleiben. Die verteilt bloss wieder unser Volksvermögen an den Kerl und der lässt trotzdem das Gesindel nach Dumm-Deutschland. Macht der doch schon die ganze Zeit nur erfahren wir das nicht.

Man sieht doch dass immer mehr Gesockse hier ist.