Araberin und weitere unbekannte Täter stahlen Schmuck und Bargeld bei 85jähriger in Hameln

27.12.2019 – 13:15

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erneut Schmuck und Bargeld aus Senioren-Wohnung erbeutet

Hameln (ots) – Am Samstag (21.12.2019) wurde eine 85 Jahre alte Frau Opfer dreister Diebe. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Gegen 14.00 Uhr klingelte eine unbekannte weibliche Person an der Tür des Opfers und lockte die Seniorin unter einem Vorwand aus ihrer Wohnung. Die 85-Jährige, die eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Sandstraße bewohnt, begab sich nach unten zur Haustür, zog dabei ihre Wohnungstür lediglich ins Schloss.

Die kurze Abwesenheit nutzen unbekannte Täter um in die Wohnung der 85-Jährigen einzudringen und daraus Schmuck und Bargeld zu entwenden. Den Diebstahl der Wertgegenstände stellte die Seniorin erst am Folgetag (22.12.2019) fest.

Das Opfer beschreibt die weibliche Person, die sie aus der Wohnung lockte, als ca. 18 bis 20 Jahre alt. Die junge Frau mit südländischem Aussehen habe Hochdeutsch ohne Akzent gesprochen. Sie habe eine normale „unauffällige“ Statur gehabt und dunkle, kurze Haare.

Eine gleichgelagerte Tat ereignete sich auch am Sonntag (22.12.2019) in Bad Pyrmont (wir berichteten; Auftrag Nr. 3903586 vom 23.12.2019). Hier wurde eine 93 Jahre alte Frau ebenfalls an der Haustür abgelenkt, während weitere Täter einen Tresor aus einem Schrank in der Wohnung entwendeten.

Die Polizei Hameln sucht zu beiden Vorfällen Zeugen.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 05151/933-222 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wann lernt DUMMDEUTSCH endlich Abstand zu diesem Gebrassel zu halten ?

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Man kann es noch so oft predigen die alten Leute sind immer noch zu gutgläubig und fallen immer wieder auf dieses Pack herein.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Einfach auf der Straße ein ganzes Bündel von Denen einfangen und abschieben. Die verraten sich dann schon gegenseitig um wieder reinzukommen!
DIE kennen sich!!!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus…da gibt es genug Bescheuerte (Alte und auch Junge) die bei jedem Klingeln den Türöffner drücken. Man betätigt nicht mal die Sprechanlage. Und dann herumschreien wenn fremdes Folk auf den Fluren nach irgend welchen Namen fragt. Sagt man was zu den Mitbewohnern, sind sie so was von beleidigt.
Da muss man sich noch beschimpfen lassen…von den eigenen Landsleuten…einfach zum Kotzen.