NEUER MIGRATIONSHAMMER – Zuwanderung schlägt beim Kindergeld voll durch

 
Die Gruppe ausländischer Kindergeldbezieher steigt von Jahr zu Jahr.

Von LUPO | Nach den Schockzahlen über die Zahl ausländischer Hartz IV-Empfänger (eine milliardenschwere Verdopplung) folgt nun der nächste Migrationshammer. Auch beim Kindergeld schlägt Merkels großes Bevölkerungsaustausch-Experiment u.a. migrationsbedingt voll durch: die Zahl der ausländischen Kinder, für die Kindergeld gezahlt wurde, ist von rund 2,8 Millionen in 2017 auf 3,16 Millionen in 2019 weiter angestiegen. 7,4 Milliarden Euro Kindergeld von 35,4 Milliarden  gingen in diesem Jahr  laut „Handelsblatt“ an ausländische Empfänger.

Damit ist Deutschland  binnen drei Jahren praktisch um 360.000 leistungsberechtigte ausländische Kinder gewachsen, soviel wie Bochum Einwohner hat. Nicht alle wohnen in Deutschland, denn gezahlt wird auch in voller Deutschland-Höhe, wenn das Kind im Ausland lebt oder wenn (nicht entdeckter) Betrug vorliegt.  Familien aus Südosteuropa in Krefeld erhielten z.B.  Kindergeld für rund 90 Kinder, die gar nicht in der Stadt lebten – und das möglicherweise jahrelang. Dadurch soll ein Millionenschaden entstanden sein, berichtet das Handelsblatt.

 

Die Zahlen im Einzelnen

Bis Ende November diesen Jahres wurden insgesamt 35,4 Milliarden Euro Kindergeld ausbezahlt bei 33,8 Milliarden in 2018. Das Geld floss 2019 für insgesamt 15,7 Millionen Kinder. Knapp 15 Mio. Kinder waren es Ende 2017. Ein neuer Doppel-Rekord beim Kindergeld, was die Gesamtvolumina bei Kinderzahl und Auszahlung betrifft!

Der Kosten-Anteil für ausländische Kinder vom Gesamtvolumen in 2019 beträgt 21 Prozent. Würde man die neudeutschen Kindergeldempfänger mit Migrationshintergrund sowie alle neudeutschen Doppel- und Mehrfachpassler herausrechnen (können), würden die Zahlen vermutlich noch mehr Schlagseite bekommen.

Wie üblich reden die staatlichen Stellen gerne um den  heißen Brei, wenn es um die Gründe für den Anstieg der Kindergeldzahlen geht. So sei der Anstieg unter anderem der Erhöhung des Kindergeldes seit Juli 2019 geschuldet, teilte die Bundesagentur für Arbeit mit. Im Juli stieg das Kindergeld für das erste und zweite Kind um zehn auf 204 Euro, für das dritte gibt es 210 Euro und für jedes weitere Kind 235 Euro monatlich. Allerdings ist der Statistik der Familienkasse zufolge die Zahl der ausländischen Kinder, für die Kindergeld gezahlt wurde, erheblich angestiegen, wie eingangs berichtet, und damit gibt es immer mehr ausländische Empfänger infolge der Migration.

Quelle: pi-news.net vom 28.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wir sind so blöd und unterhalten die halbe Welt mit Kindergeld für Gebrassel das es gar nicht gibt. Hat irgendjemand das schon mal kontrolliert???? von den Sesselfurzern in den Ämtern ?

Streicht diese Gelder und basta.

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
4 Jahre zuvor

Reiche BRD nur bei UN-Siedlern u. deren Kinder auch wenn diese im Ausland leben!
Deutsche Steuerzahler habt Mitleid u. Verständnis nur mit reichlich Geld, können Dt. Politiker als besonders human u. großzügig in der ganzen Welt glänzen – mit was sonst ???Nicht umsonst hat die BRD die höchsten Steuern u. Abgaben, die höchsten Elektr. Ge
bühren in der EU-Diktatur! Von 1,oo Euro Brutto lohn bleiben den Dt. Werktätigen
lächerliche 0,45 cent Netto übrig zum Leben ! BRD das Land in dem Reiche immer reicher u. Malocher stetig mehr u. ärmer werden – bis hin zur Obdachlosigkeit !

Kurze Hendrik
Kurze Hendrik
4 Jahre zuvor

Erhöht das Kindergeld nochmals. Hurra schreien die Migranten melden das in ihre Heimatländer und schon kommen weitere 1000de zu uns. Hallo Frau Merkel Spenden Sie was von Ihrem Gehalt , denn Daran sind Sie und die komplette Riege Schuld. In einem anderen Beitrag ging es um die Tafel. dort wurde festgestellt, dass die Flüchtlinge schon so früh anstehen,das für die Notbedürftige Deutschen fast nichts mehr übrig ist. Wer ist für die Flüchtlinge verantwortlich? Ganz einfach die Regierung. Nein sie wälzt alles auf die Tafeln ab ohne den Tafeln zu helfen. Pui Teufel. Ich schäme mich für Diese Regierung.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hier an der Tafel stehen schon gar keine Deutschen mehr. Hab selber gesehen nur Kopftuchgebrassel. Die laden sich die Wagen voll und dann ab in den grossen Mercedes der auf dem Parkplatz steht. Wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte hätte ichs nichts geglaubt.

Da bleibt für die deutsche Kartoffel nichts übrig. Den Laden hätte ich schon längst geschlossen.