Wirtschaftspolitik: Kretschmann kritisiert Versagen der Bundesregierung

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) (picture alliance/ dpa/ Christoph Schmidt)
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) (picture alliance/ dpa/ Christoph Schmidt)

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hat der Bundesregierung gravierende Fehler in der Wirtschaftspolitik vorgeworfen.

Bei der Windenergie seien schon mehr Arbeitsplätze den Bach runter gegangen, als es in der Braunkohle gebe, sagte er dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Er habe kein Verständnis dafür, dass die Bundesregierung eine Zukunftsindustrie mit globaler Perspektive vor die Wand fahren lasse. Zudem forderte der Grünen-Politiker, es müsse alles dafür getan werden, dass Deutschland ein Autoland bleibe – ein Autoland mit geänderter Mobilität und mit anderen Autos. Die Branche sei ein Pfeiler des Wohlstands. An die deutschen Autokonzerne gewandt sagte der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, er wünsche sich, dass sie jetzt – so wörtlich – „Gas geben“ und der US-Elektroautohersteller Tesla „nur noch ihre Rücklichter sieht“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Geschäftsführung hat nicht bloß in der Wirtschaft versagt. Sie versagt auf ganzer Linie !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Merkt der nun was in seinem Ländle vor sich geht? War lange genug blind.
Jetzt kommt die Revange der idiotischen Politik.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das Tesla Werk soll in die Nähe von Berlin kommen. In eine Region die kaum noch Jugendliche hat, um das Land zu beleben! So eine ScheiXXXse kann nur auf verkifften Politiker „Hirnen“ kommen. Dort wohnen fast nur noch Rentner-die stellt Tesla nicht ein. Das Personal kommt aus den umliegenden Großstädten und die fahren nach der Schicht auch wieder in Ihre Wohnung! Nicht einen Zuzug wird es auf dem Land geben!

Kurze Hendrik
Kurze Hendrik
4 Jahre zuvor

Dieser Herr Kretschmann war mir bisher sehr sympatisch . Aberjetzt wird er mir langsam unsympatisch. Siehe Strom: daist er dafür , dass alle Deutschen Kernkraftwerke
still gelegt werden und dann atomstrom aus dem Ausland zu zukaufen.

Kurze Hendrik
Kurze Hendrik
4 Jahre zuvor

Dieser Herr Kretschmann war mir bisher sehr sympatisch . Aber jetzt wird er mir langsam unsympatisch. Siehe Strom: da ist er dafür , dass alle Deutschen Kernkraftwerke
still gelegt werden und dann Atomstrom aus dem Ausland zu zukaufen.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Dieser Alt-Kommunist war mir noch nie sympathisch und wird es auch nie werden.