Frankreich hängt Deutschland beim Wachstum deutlich ab

Laut der Prognosen von OECD und IWF dürfte Frankreichs Wirtschaft im Jahr 2019 etwa doppelt so schnell gewachsen sein wie die Deutsche. Dieser Trend könnte sich in Zukunft sogar noch ausweiten.

Ökonomen und Manager reiben sich verwundert die Augen: Unser Nachbarland, das lange Zeit reformunfähig war und von ständigen Streiks ausgebremst wurde, hat sich inzwischen zum Motor der Eurozone gemausert. In diesem Jahr wird Frankreichs Wirtschaft um 1,3 Prozent wachsen, prophezeit die OECD. Das ist mehr als doppelt so stark wie die deutsche Wirtschaft, die nur um 0,6 Prozent zulegen wird. 2017 lag Deutschland noch vorne, 2018 waren die Nationen gleich auf und fortlaufend lag Frankreich vorne.

Im kommenden Jahr könnte sich die Schere zwischen den beiden Ländern sogar noch vergrößern. Nach der jüngsten Prognose der OECD wird das BIP Frankreichs 2020 um 1,2 Prozent steigen. In Deutschland hingegen wird das Wachstum nur bei 0,4 Prozent liegen. Der Französische Allianz-Ökonom Ludovic Subran sagte, „Frankreich befindet sich dank Macrons Reformpolitik in Aufbruchstimmung. Deutschland hingegen wirkt zunehmend wie eine gestrandete Volkswirtschaft.“ Deutschland sollte nach der Dieselära sich neu positionieren und in die eigene Zukunft investieren, dabei sollte aber die Politik mitwirken um Investoren anzuziehen.

Quelle: politikstube.com vom 30.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

So einen verlogene Mitteilung kann doch nur von >dpaCanidea< in der Wildnis kann man nicht mit den Schaffell gegen das eigene Rudel überleben!
Auszug
#Deutschland sollte nach der Dieselära sich neu positionieren und in die eigene Zukunft investieren#
Auszug Ende
Das ist der Aufruf zur offenen Sabotage gegen die eigene Wirtschaft. Es soll mehr Geld investiert werden als erarbeitet wird. Das ist offene Wirtschaftssabotage zum Vorteil anderer Nationen die nicht in diese verlogene E-Politik investieren!
Es wird aus dritter Reihe an der Kette gezogen. Der Saboteur zieht den Verbraucher und der zieht die Unternehmer-die in der Schuldumverteilung als böse Täter hingestellt werden. Mein Unternehmer, mein Arbeitgeber ist eine Umweltsau.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Hier ist einiges beim Kopieren verloren gegangen.
Hier in etwa die Revision!
So eine verlogene Mitteilung kann doch nur von >dpaCanidea< überleben! „IM Erika“ frisst so viel Kreide das die Kreidefelsen auf Rügen regelmäßig einen Fluchtversuch machen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wieder verschoben(:-(( (:-((

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Letztes Jahr hatten wir den 4. Platz von hinten im Wirtschaftswachstum der EU. In der neuen Statistik werden wir den 1. Platz einnehmen.