Nürnberg – Hoher Sachschaden: Chaoten stoppen Straßenbahn mit Blockade – Zug mit FCN-Graffiti besprüht

Einen hohen Sachschaden haben Chaoten in der Silvesternacht in Nürnberg angerichtet. Kurz nach Mitternacht zwangen sie eine Straßenbahn zum Stopp und besprühten vermutlich den Zug mit dem Schriftzug FCN.In Nürnberg zwangen rund 25 Chaoten eine Straßenbahn zum Anhalten. Danach fand die Polizei ein großes FCN-Graffiti vor. Symbolfoto: Kay Nietfeld dpa/lno

In Nürnberg zwangen rund 25 Chaoten eine Straßenbahn zum Anhalten. Danach fand die Polizei ein großes FCN-Graffiti vor. Symbolfoto: Kay Nietfeld dpa/lno
 

FCN-Graffiti auf Nürnberger Straßenbahn gesprüht: Polizei sucht Chaoten aus Silvesternacht 2019/2020: Kurz nach Mitternacht riefen Zeugen in der Silvesternacht (31. Dezember 2019 / 1. Januar 2020) die Polizei. Beim Wendehammer am Hiroshimaplatz beschmierten vermutlich Chaoten eine Straßenbahn.

Straßenbahn-Gleise in Nürnberg blockiert

Die Unbekannten hatten die Gleise mit Gegenständen blockiert, teilt die Polizei inFranken.de mit. Dazu gehörte unter anderem eine Warnbake. Dadurch musste die Straßenbahn stoppen und konnte nicht mehr weiterfahren. Das nutzten offenbar die rund 25 Chaoten aus.

 

Polizisten fanden nach dem Vorfall ein großflächiges Graffiti auf dem Zug vor. Vermutlich die Chaoten hatten den Zug mit einem großen FCN-Schriftzug in schwarzer, roter und silberner Farbe besprüht.

Bevor Polizei eintrifft: Vermummte Täter flüchten

Als die Polizei eintraf, waren die vermummten Täter verschwunden. Sie hinterließen einen hohen Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost hat die Ermittlungen, unter anderem wegen Sachbeschädigung, aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, oder denen verdächtige Personen zur relevanten Zeit aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/91950 zu melden.

Quelle: infranken.de vom 01.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Ich kann es kaum erwarten, daß die hellwachen, um uns bemühten Politiker in Berlin, wach werden und den Scheiß erkennen, den sie toleriert haben.
Rassistischh? Nö, Wahrheit…

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wäre man mal lieber auf Jagd nach den Vermummten gegangen als andere anzuhalten keine Böller abzuschiessen. Aber dazu war man zu blöd. Man hat lieber die Familien mit Kindern beraten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Minister will mehr Fahrrad als Straßenbahn. Die steht im Wege. Luxemburg macht Straßenbahn kostenlos. Das darf hier nicht bis in die Hirne kommen. Fahrrad muß bezahlt werden. Am Fahrrad hängt dann auch der ganze Abzocker Schwanz daran. Da wird jeder einzeln abgezockt, in der Straßenbahn nur die Arme Sau von Fahrer!

4
0
Would love your thoughts, please comment.x