Somalier greift Deutschen Reisenden an und bekommt mächtig eins auf die Nase

Kriminalität

Symbolbild

Am Silvestertag hat am Bahnhof Remshalden-Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) ein 25-Jähriger offenbar unvermittelt auf einen anderen Mann eingeschlagen. Dieser setzte sich so heftig zur Wehr, dass der mutmaßliche Angreifer schließlich selbst den Notruf wählte. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen – und nach dem zweiten Beteiligten. „Es gibt von dem Vorfall Videoaufnahmen, die werden jetzt ausgewertet“, so ein Sprecher der Bundespolizei.

Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass der 25-Jährige somalischer Herkunft gegen 14 Uhr auf dem Bahnsteig ohne erkennbaren Grund einen anderen Reisenden angriff. Dieser schlug jedoch zurück – möglicherweise benutzte er dafür sogar eine Flasche. Mit mehreren blutenden Platzwunden im Gesicht, einem ausgeschlagenen Zahn und einer verletzten Zunge wählte der 25-Jährige schließlich selbst den Notruf.

Der Kontrahent suchte nach der Schlägerei das Weite, der 25-Jährige kam in ein Krankenhaus. Nicht nur gegen den ursprünglichen Angreifer, sondern auch gegen den Unbekannten wird nun ermittelt – „wegen des Verdachts auf Körperverletzung“, erklärt der Sprecher. Zwar komme in diesem Fall auch eine Notwehrsituation in Betracht, „es könnte hier aber auch eine Überschreitung der Notwehr gewesen sein.“ Hinweise werden unter 07 11/87 03 50 entgegengenommen.

Quelle: politikstube.com vom 03.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Recht so wenn sich mal eine deutsche Kartoffel gewehrt hat gegen solche Kreatur.
Hoffentlich tut die Nase noch lange weh.

Was ist Überschreitung der Notwehr ??????

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

„Überschreitung der Notwehr gewesen sein.“

IHR seid doch nicht ganz dicht ! Windelweich hätte er das Stück Scheiße prügeln sollen. Hoffentlich macht das Schule und unsere Weicheier greifen endlich zu drastischen Maßnahmen. Ende mit dem Gelaber, durchladen und fertig.

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
4 Jahre zuvor

Hier wird versucht dem Verteitiger was ans Bein zubinden. der arme Somalier liegt nun im Krankenhauis . Das tut mir aber nicht Leid. So müsste es jedem Migranten gehen, der auf Krawall aus ist. Jetzt wird gegen den Verteiger ermittelt , da warscheinlich die Notwehr überschritten wäre. Hätte er vieleicht erst warten müssen bis ihm ein Messer
zwischen den Rippen stickt. Die gegen den Verteidiger ermitteln sollten sich Schämen. Ob sie auch gegen Somalier ermitteln der eigendlich der Angreifer war