Dortmund: Kein Führerschein, keine Ausweise, falsche Kfz.-Kennzeichen, aber zwei Haftbefehle

Kriminalität

Kein Führerschein und kein Ausweis, dafür aber falsche Kfz.-Kennzeichen und zwei noch nicht vollstreckte Abschiebehaftbefehle: Für einen 34-jährigen Autofahrer und drei weitere Insassen endete die Fahrt in einem Ford Focus am Freitagabend (3.1.2019) mit einer Verkehrskontrolle durch ein Streifenteam der Polizei zunächst in der Dortmunder Nordstadt.

Bei der Kontrolle gegen 19 Uhr auf der Münsterstraße/Ecke Mallinckrodtstraße rutschte zunächst eine Spritze aus einer Mappe mit unbrauchbaren Fahrzeugunterlagen. Der nervös wirkende Fahrer und die drei Insassen im Alter von 29 und 35 Jahren (2x) konnten sich nicht ausweisen. Amtliche Fahrzeugdokumente gab es nicht.

Nach der Identitäts-Feststellung durch Fingerabdrücke stellte sich auf der Polizeiwache heraus, dass das Streifenteam den richtigen Riecher hatte: Die vier aus Georgien stammenden Männer sind der NRW-Polizei mehrfach durch Straftaten aufgefallen. Gegen den Ford-Fahrer und einen weiteren Insassen lagen obendrein Abschiebehaftbefehle der Bundespolizei und des Amtsgerichts Essen vor.

Er und der 29-jährige Insasse wurden zunächst in das Gewahrsam im Polizeipräsidium eingeliefert. Von dort aus ging es einen Tag später für den 34-Jährigen in die Abschiebehaftanstalt nach Büren und für den 29-Jährigen zu einem Haftrichter am Amtsgericht Essen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das aus dem Kreis Borken stammende Kfz-Kennzeichen nicht zu einem Ford-Focus gehört, sondern auf einen Lkw zugelassen war. Auch der Besitzer des nicht zugelassenen Fords ist nicht bekannt. Die beiden 35-jährigen Beifahrer konnten die Wache wieder verlassen, da gegen sie keine Haftgründe vorlagen.

Die Polizei stellte die Kennzeichen und den Pkw sicher und ermittelt u.a. wegen Urkundenfälschung.

Quelle: politikstube.com vom 06.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Da fehlt nun wieder einer in der Kriminalstatistik, die mehr „Arbeiter“ bei der Wortmarke begründen soll. Misslicher Vorfall Donnerwetter aber auch. Den nach Georgien abschieben bringt den Resch auf dem Plan-diese CO² Belastung. Hier lassen und drei Tage mit Georgischen Speisen verwöhnen, dann ist Er sowieso wieder hier und wird wegen der Versorgung bis dahin nicht ningelich und heckt irgendwelche Racheaktionen in der Phase der selbst Radikalisierung gegen uns aus.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ab in die Heimat mit diesem Abschaum der sich hier im Land herumtreibt.
Schliesst endich wieder die Grenzen.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Abschieben….3Monate später wieder hier ..

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
4 Jahre zuvor

Warum lässt man solche Kanaken auf freien Fuß? Seid Ihr Bescheuert? Es liegt ein Abschiebe Haftbefehl vor und dann werden sie wieder laufen gelassen