Iran: EU bedauert Abkehr vom Atomabkommen

Josep Borrell ist zum EU-Chefdiplomat ernannt worden. (dpa-Bildfunk / AP / Bilal Hussein)
Der EU-Außenbeauftragte Borrell mahnt dazu, das Atomabkommen mit dem Iran weiter einzuhalten. (dpa-Bildfunk / AP / Bilal Hussein)

Der EU-Außenbeauftragte Borrell bedauert es nach eigenen Worten „zutiefst“, dass sich der Iran endgültig aus dem Atomabkommen zurückziehen will.

Borrell schreibt bei Twitter, gerade jetzt sei die volle Umsetzung der Vereinbarung wichtiger denn je für die Stabilität in der Region und die globale Sicherheit.

Der Iran hatte gestern angekündigt, Uran unbegrenzt anzureichern und keine Beschränkungen mehr bei der Anzahl und den Modellen seiner Zentrifugen einzuhalten.

Ein Sprecher der Bundesregierung erklärte, das bedeute nicht das Ende der Vereinbarung. Auch Außenminister Maas sagte, was Teheran jetzt erklärt habe, könne man nicht achselzuckend hinnehmen. Im Deutschlandfunk stellte er Gespräche mit Frankreich und Großbritannien noch für den heutigen Tag in Aussicht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die rennen durcheinander wie ein Haufen Hühner, wenn diese Futter suchen.
Wenn die Araber kein Öl mehr liefern, gehen hier die Lichter aus und es fährt kein E-Auto weil es nicht aufgeladen werden kann, weil überall die Sicherungen raus fliegen, da mit Windenergie erst vorrangig Betriebe versorgt werden müssen. Für die Elektronik ein Klaks die Sicherungen zu ziehen!
Die greifen dort vorn im Orient nicht an. Alles Panoptikum. Die Araber haben hier Ihr Kapital in allen Bereichen angelegt. Die schalten uns ab! Dank der Politik der großen Meisterund Meisterin!