Burgbernheim: Aischquelle ausgetrocknet – URSACHE KLIMAWANDEL?

 
Die Quelle der Aisch in Mittelfranken ist ausgetrocknet

Die Quelle der Aisch in Mittelfranken ist ausgetrocknet Foto: Daniel Karmann / dpa

Neustadt an der Aisch – Die Quelle der Aisch in Mittelfranken ist ausgetrocknet.

Die bei Burgbernheim entspringende Quelle sei im vergangenen Jahr bereits stark rückläufig gewesen und nun vollständig versiegt, sagte der Sprecher des Landratsamts Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim, Matthias Hirsch, am Freitag auf Anfrage.

Hier fließt kein Wasser mehr
Hier fließt kein Wasser mehr Foto: Daniel Karmann / dpa

Mögliche Ursachen für das Austrocknen könnten der Klimawandel oder der in der Gemeinde von einem Unternehmen betriebene Gipsabbau sein. So sei die Niederschlagsmenge rund um die Aischquelle in den vergangenen acht Jahren insgesamt um einen ganzen durchschnittlichen Jahresniederschlag zurückgegangen, sagte der Sprecher.

Zusätzlich hätten sich in den vergangenen Jahren auch die Grundwasserstände auf ein historisches Tief hinbewegt.

Quelle: Bild-online vom 10.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wasserquelle ist etwas anders als Geldquelle. Die zweite kann angeworfen werden wenn der Quell allen Neides versiegt. Nur wenige sitzen in der BRiD an der Geldquelle, den meisten habe DIE von an der Quelle den Hahn abgedreht.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ist das schön wenn man nun alles auf den Klimawandel schieben kann.
Andere Möglichkeit ziehen diese Herrschaften nicht in Betracht?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Angezapft ists….

trackback

[…] „Burgbernheim  Aischquelle ausgetrocknet   URSACHE KLIMAWANDEL“?http://staseve.eu/?p=127594 […]