Deutliche Worte gegen den SWR: AfD-Stadtrat macht sich bei Parteifreunden unbeliebt

11. Januar 2020

Deutliche Worte gegen den SWR: AfD-Stadtrat macht sich bei Parteifreunden unbeliebt

KULTUR & GESELLSCHAFT

Freiburg/Baden-Baden. Bei der AfD werden wieder parteiintern die Messer gewetzt. Jetzt hat der Freiburger Stadtrat Dubravko Mandic den Argwohn von Partei„freunden“ auf sich gezogen, weil er an einer überparteilichen Protestdemonstration gegen den Südwestfunk in Baden-Baden teilgenommen und dort deutliche Worte für die Lückenpresse gefunden hat.

Für die AfD-Bundesspitze waren sie offenbar zu deutlich. Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel ließ verlautbaren: „Die AfD will als freiheitliche Kraft in den Parlamenten wirken und mit guter Arbeit die Bürger von ihrem Weg überzeugen. Mit markigen Sprüchen und martialischem Auftreten vor Sendeanstalten aufzutreten, halte ich für eine politische Sackgasse.“

Auch Weidels Co-Fraktionsvorsitzender Gauland hatte sich erst beim Parteitag in Braunschweig von allzu deutlichen Positionierungen der AfD in der Öffentlichkeit distanziert und erklärt: „Wir stürmen keine Bastille, und wir sind nicht gut in Revolutionen.“ AfD-Chef Meuthen kanzelte seinen Freiburger Parteifreund gar wegen eines „gruseligen Auftritts“ ab und erklärte: „Das ist nicht die AfD.“

Mandic hatte in Baden-Baden unter anderem gesagt: „Das hier ist nur der Anfang. Wir werden sie aus ihren Redaktionsstuben vertreiben.“ Dies sei erst „der Anfang des Sturms“. Er zeigte auf das Gebäude und sprach von „Schaufenstern polit-medialer Macht“. Die SWR-Mitarbeiter wüßten, daß an ihren Händen Blut klebe – „sie wissen genau, wem sie dienen“.

Mandic ist wegen seiner deutlichen Worte bereits 2014 nur knapp einem Parteiausschlußverfahren entgangen.

An der Protestkundgebung vor dem SWR-Gebäude nahmen rund 150 AfD-Anhänger und andere Patrioten teil. (rk)

Bildquelle: Dubravko Mandic privat

Quelle: zuerst.de vom 11.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments