Demo in NRW gegen SPD-Bürgermeister – WEIL SICH DER POLITIKER NACH DROHUNGEN BEWAFFNEN WILL

Rund 30 Rechtsextreme standen 1000 Gegendemonstranten gegenüber

Kamp-Lintfort (NRW) – Er fürchtet um sein Leben! Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt (61, SPD) aus Kamp-Lintfort rechnet mit Attacken von Rechtsradikalen. Deswegen hat er einen Großen Waffenschein beantragt.

Christoph Landscheidt sieht sich zunehmenden Bedrohungen aus der rechten Szene ausgesetzt

Christoph Landscheidt sieht sich zunehmenden Bedrohungen aus der rechten Szene ausgesetzt Foto: dpa

Und ausgerechnet diese Rechtsextremen gingen nun Samstag auf die Straße. Die Kleinpartei „Die Rechte“ hatte zur Kundgebung in der Innenstadt aufgerufen, protestierte gegen Landscheidts Antrag.

Viele Parteien, Bürger und Institutionen stellten sich den rund 30 Rechten aber auf dem Prinzenplatz wenige Hundert Meter gegenüber, drückten ihre Solidarität mit dem Bürgermeister aus. Die Gruppe der Gegendemonstranten war gut 1000 Bürger groß. Landscheidt selbst nahm nicht teil. Alles blieb friedlich.

Hunderte Kamp-Lintforter gehen gegen Rechts auf die Straße

Hunderte Kamp-Lintforter gehen gegen Rechts auf die Straße Foto: Christoph Reichwein

Am Freitag teilte Landscheidt mit: „Fakt ist, dass ich seit dem Europa-Wahlkampf, bei dem ich volksverhetzende Plakate habe abhängen lassen, massiv aus der rechten Szene bedroht werde“, so der Stadt-Chef. Es habe „konkrete Situationen“ gegeben, in denen die Polizei zu spät gekommen wäre.

Er werde aber nicht „in Texas-Manier“ durch die Straßen gehen. Über seinen Antrag muss das Düsseldorfer Verwaltungsgericht entscheiden.

Quelle: Bild-online vom 11.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Auf dem Bild fast nur alte Leute die man mobilisiert hat. Die wissen nicht anders.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Sie fürchten die Sympathie des Volkes!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wie bekloppt sind die Wessis eigentlich…auf wessen Seite stehen die ???