YOUTUBER RIEFEN ZU TREFFEN AUF: POLIZEI MUSS NACH RECHTEN PAROLEN EINGREIFEN

WEIMAR: 60 MENSCHEN FOLGTEN AUFRUF UND SORGTEN FÜR ORDENTLICH ÄRGER

Weimar – In Weimar hat der Aufruf zweier YouTuber zu einem Treffen auf dem Marktplatz für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

Mit mehreren Mannschaftswagen rückte die Polizei an.
Mit mehreren Mannschaftswagen rückte die Polizei an.

Die beiden YouTuber „KomaKarsten“ und „mcm23“ hatten bei Instagram zu dem Treffen aufgerufen, rund 60 Menschen waren gekommen und hatten der Polizei einen arbeitsreichen Abend beschert.

Denn nach Polizeiangaben wurden bei dem Treffen verfassungsfeindliche Parolen gerufen, außerdem war die Veranstaltung nicht angemeldet worden.

Die Weimarer Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Aufgrund der Menge an Personen wurde die Beweis- und Festnahmeeinheit der Thüringer Bereitschaftspolizei hinzugezogen.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen wurden unter anderem auch ein verbotenes Messer und ein Pfefferspray gefunden. Die Einsatzmaßnahmen dauerten zirka 2,5 Stunden auf dem Markt.

Am Brunnen standen mehrere Biere und Schnapsflaschen. Die Gegend wurde von den Teilnehmern ziemlich dreckig hinterlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die Anwesenden aufgenommen.

Rund um den Neptunbrunnen sah es nach dem Treffen ziemlich dreckig aus.
Rund um den Neptunbrunnen sah es nach dem Treffen ziemlich dreckig aus.

Fotos: Johannes Krey

Quelle: tag24.de vom 12.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Da ist die Polizei immer schnell da. Wenn aber Deutsche von Asylanten gemeuchelt werden kräht keine Zeitung danach.