Ministerin Klöckner: „Kükentöten kann bis Ende 2021 beendet werden“

Küken-Sortieranlage der Wiesenhof-Geflügel GmbH in Möckern, Sachsen-Anhalt (dpa Zentralbild / Jens Wolf)
Küken-Sortieranlage der Wiesenhof-Geflügel GmbH in Möckern, Sachsen-Anhalt (dpa Zentralbild / Jens Wolf)

Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner hat das Ziel bekräftigt, das massenhafte Töten männlicher Küken in Deutschland rasch zu beenden.

Mit großer Anstrengung könne dies bis Ende 2021 gelingen, sagte die CDU-Politikerin der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Bei dem Vorhaben soll Deutschland nach Klöckners Worten mit Frankreich zusammenarbeiten. Dazu wird der französische Landwirtschaftsminister Guillaume morgen zu einem Fachkongress in Berlin erwartet. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hatte im vergangenen Juni entschieden, dass das massenhafte Töten männlicher Küken noch so lange erlaubt bleibt, bis neue Verfahren zur Verfügung stünden, um das Geschlecht der Küken bereits im Ei zu bestimmen.

Klöckner versprach außerdem, die betäubungslose Kastration von Ferkeln noch in dieser Legislaturperiode zu beenden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die eiert herum wie Sie es von der Industrie Mafia vorgesagt bekommt. Nichts Konkretes von der Greta. Statt Schwein oder Sau wird Ferkel verwortvergaukelt! Was war doch noch mit der Sau?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Olle Klöcknern ….Und was ist mit den Kücken im Frühstücksei…Kopf abbeißen ???
Dazu wird der französische Landwirtschaftsminister Guillaume morgen zu einem Fachkongress in Berlin erwartet….wie bitte ??? Ich glaub mein Schwein pfeifft!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Versprechen kann die viel ! Nur mit der Einhaltung wird es nicht klappen !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die Weinköniging aus der Pfalz bringt doch nichts gescheites zustande, Nur bla bla bla.
Aber bei dem Gehalt kann ich ruhig den Menschen nahelegen mehr Geld für Lebensmittel auszugeben…….. man kann nur kotzen.