Empörung nach Antwort-Mail auf Bewerbung: „Bitte keine Araber“

Eine Mail eines Berliner Architekturbüros sorgt für Empörung bei Bessermenschen und für einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken. Ein Mann mit arabischem Nachnamen bewirbt sich für ein Praktikum, die Antwort landete ausversehen beim Bewerber: „Bitte keine Araber“.

Das ist ein gefundenes Fressen für die linke Meute, die Entrüstungswellen schlagen hoch, die Keulen Rassismus und Diskriminierung werden eifrig geschwungen, was für eine Aufregung und ein Spektakel. Wie kann das Architekturbüro in Berlin es wagen, das Antidiskriminierungsgesetz zu ignorieren? Da musste der linke „Volkszorn“ gebändigt werden und die Geschäftsführung reagierte sofort auf den Reflex „rassistisches Gedankengut“ mit einer Erklärung, um die Wogen zu glätten.

[…] Aufsehen erregt der Fall eines jungen Mannes mit arabischem Nachnamen. Er hatte sich bei dem Berliner Büro der GKK Architektur und Städtebau um ein Praktikum beworben.

Als Antwort erhielt er eine Mail, die die Büroleiterin offenbar intern versenden wollte. Mit dem Titel „Das schlimmste Ablehnungsschreiben, das man nur bekommen kann“ machte der Bewerber die Mail am Montag auf Facebook öffentlich. Die Namen in Anrede und Gruß sind geschwärzt, zu lesen ist nur: „bitte keine Araber“. […] Mehr Informationen auf Tagesspiegel

Quelle: politikstube.com vom 16.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
shirin sahin
shirin sahin
4 Jahre zuvor

Daumen hoch!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Kann doch jeder halten wie er will. Wer will schon Araber ???

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

So etwas kann man nicht ablehnen.
Steckbrief Araber:
Rasse: Arabisches Vollblut
Gruppe: Vollblut
Stockmaß: 145 – 160 cm
Exterieur: schlanker, eleganter Körper, ausgeprägter Hechtkopf, große Augen, hoher Schweifansatz
Fellfarbe: Schimmel, Braune, Füchse, Rappen
Charakter: sensibel, temperamentvoll, sehr menschenbezogen, gutmütig, ehrgeizig
Gang: schwungvoll, energisch
Ursprung: Arabische Halbinsel
Verbreitung: weltweit
Geeignet für: Show- und Dressurreiten, Freizeit- und Distanzreiten
Söhne der Wüste
Araberpferde zählen zu den edelsten und zugleich ältesten Pferderassen der Welt: Neben den Vollblutarabern gehören auch andere Züchtungen wie die Shagya-Araber, die Anglo-Araber und das Arabische Halbblut zu dieser alten Rasse. Ihren Ursprung finden die Tiere auf der Arabischen Halbinsel, wo sie von den Beduinen vornehmlich als Reittiere für ihre Wege durch die unendlichen Wüstenlandschaften eingesetzt wurden. Aufgrund ihrer hohen Ausdauer, ihrer Zuverlässigkeit und ihres genügsamen Wesens sind sie für die Wüstenbewohner zu unersetzlichen Gefährten und treuen Begleitern geworden. Der Hechtkopf sowie die großen Nüstern und Augen sind typische Merkmale der Rasse.
Eine weitere Eigenschaft, die an den orientalischen Vollblütern hochgeschätzt wird, ist ihr sensibles Wesen. Araber werden zwar oft als temperamentvoll bezeichnet, jedoch spiegelt sich in ihnen stets auch eine einfühlsame und gutmütige Persönlichkeit wider. Sie sind sehr menschenbezogen und bauen schnell eine starke Bindung zu ihren Reitern auf. Araber gelten nicht nur aufgrund ihres Charakters als sehr edle Pferde, sondern auch wegen ihrer eleganten Erscheinung. Typischerweise haben sie einen zierlichen Körper, einen schmalen, feinen Kopf und ausdrucksstarke, große Augen sowie Nüstern. Der hoch angesetzte Hals und der hohe Schweifansatz verleihen den Vollblütern ihr majestätisches Auftreten. Araber werden in allen Farbgebungen gezüchtet, als Schimmel sind sie jedoch am häufigsten vertreten.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Jetzt kommen mir die Tränen, so gerühert bin ich !

Vielen Dank das Du den zweiten Teil meiner Seele, den Schimmelhengst Abbas Pasha I, so gut beschrieben hast. Leider ist er in 2007 verstorben. Doch wir hatten wunderbare Jahre und er hat mich reich beschenkt !

Was aber arabische Männer betrifft, so muß ich gestehen, keinen möchte ich geschenkt haben.
Du kannst es ruhig glauben, ich spreche aus Erfahrung !
Entweder Frau wird in goldenen Käfig gesperrt oder laufend verbucht. Beide Varianten sind für europäische Frauen nicht akzeptabel !