Programmatisches von Soros: Eine Miliarde Dollar gegen den „Nationalismus“

25. Januar 2020
Programmatisches von Soros: Eine Miliarde Dollar gegen den „Nationalismus“
INTERNATIONAL

Davos. Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos erhielt heuer auch der „Philanthrop“ und Mega-Spekulant George Soros ein Forum, das er dazu nutzte, um die anwesenden Entscheider auf die nächsten wichtigen Wegmarken in Richtung „One World“ zu vergattern.

Soros machte sich dabei die Chimäre des „Klimanotstandes“ zueigen, um nicht nur den amerikanischen Präsidenten, sondern jede Form von Nationalismus als Gegner zu brandmarken.

Die größten Mächte USA, China und Rußland befänden sich in den Händen von angehenden oder tatsächlichen Diktatoren, suggerierte Soros, und autoritäre Regime seien auf dem Vormarsch. US-Präsident Trump nannte er in diesem Zusammenhang einen „Betrüger und den ultimativen Narzissten“. Er und der chinesische Staatschef Xi Jinping versuchten, ihre Macht bis an die Grenzen und darüber hinaus auszuweiten.

Im Kampf für die von ihm erstrebte weltweite „offene Gesellschaft“ will Soros auch künftig gigantische Geldsummen einsetzen. So wolle er eine Milliarde US-Dollar in ein Netzwerk von Universitäten stecken. Später soll dieses um weitere Institutionen und neue Partner erweitert werden.

Nach eigenen Angaben hat Soros in den vergangenen 30 Jahren bereits mehr als 32 Milliarden US-Dollar gespendet, um „Bildung“ und „soziale Zwecke“ zu unterstützen. Als sein größtes Projekt gilt dabei die „Open Society“ Foundation, die im Oktober 2018 ihre Arbeit in Deutschland aufnahm (und sich hier vor allem dem Kampf gegen „Rechts“ widmet).

Verbündete in seinem Kampf sieht Soros – wenig überraschend – in der sogenannten „Klimaschutz“-Bewegung, die von meist minderjährigen Aktivisten wie Greta Thunberg oder Luisa Neubauer verkörpert (und von Soros maßgeblich unterstützt) wird. (mü)

Bildquelle: Copyright by World Economic Forum. swiss-image.ch/Photo by Sebastian Derungs. Wikimedia/Sandstein/CC BY-SA 2.0

Quelle: zuerst.de vom 25.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wann holt endlich der Teufel dieses alte elende Krokodil das die Menschheit auf der ganzen Erde knechtet?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Der Teufel will den nicht haben ! Er hat Angst vor IHM !

Außerdem, wer weiß wie groß das Ersatzteillager ist für dieses Scheusal ? Der wird vermutlich noch lange sein Unwesen treiben .
Die REPTOMEDIZIN macht es möglich.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Keine Bange …sein Sohn ist das pure Ebenbild…genau so ein fieser Intrigant

trackback

[…] „„Programmatisches von Soros  Eine Miliarde Dollar gegen den  Nationalismus““:http://staseve.eu/?p=128636 […]