Historiker Niall Ferguson rechnet mit Merkel ab: „Ein kolossaler Ausfall“

27. Januar 2020
Historiker Niall Ferguson rechnet mit Merkel ab: „Ein kolossaler Ausfall“
KULTUR & GESELLSCHAFT

London/Berlin. Der britische Historiker Niall Ferguson hat erneut vernichtende Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geäußert. „Kanzlerin Angela Merkel gehört zu einer Dekade, die längst hinter uns liegt“, sagte Ferguson der „Welt“. „Ihre Kanzlerschaft ist ein kolossaler Ausfall.“

Vor allem die sozialen und gesellschaftlichen Folgen der Migrationskrise seien bis heute zu spüren. Und auch beim Brexit habe Merkel „große Schuld auf sich geladen“, weil sie dem damaligen britischen Premierminister Cameron zu wenig entgegengekommen sei. Deswegen könne er nicht behaupten, „daß ich ein großer Fan von Mutti wäre“.

Vor zwei Jahren hatte Ferguson bereits Merkels Rücktritt gefordert. Sie werde als „die Regierungschefin in die Geschichte eingehen, die Europa auf dem Gewissen hat“, sagte er damals.

Auch zu einem möglichen Kanzler Robert Habeck (Grüne) nahm Ferguson Stellung. „Wenn die Deutschen kein Wachstum wollen, dann wäre das eine Möglichkeit.“ Im übrigen sei die Idee, daß die „Klimakatastrophe“ durch europäische Politik verhindert werden könne „eine absolute Wahnvorstellung“. (se)

Quelle: zuerst.de vom 27.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Kolossler Ausfall ist noch untertrieben. Eine einzige nationale und euopäische Katastrophe dieses Weib.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Mich wundert das ausgerechnet die Briten Klartext reden.
Offensichtlich gibt es auch dort einige Freidenker.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wann wird die EK und wir können das Bandmaß mit den letzten 150 Tagen anschneiden. Es kommt nur schlimmeres nach! Es muß so sein! Es muß erst schlimmer werden damit es besser wird. Ich kann aber nicht sagen ob es gut wird…

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Der Mann hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Da wir eh unter US-Fuchtel stehen…werden die Amis einen Habeck als Kanzler zu verhindern wissen…..hoffentlich !!!