Krim: USA verhängen neue Sanktionen gegen Russland

Ein Zug mit dem russischen Präsidenten Putin an Bord fährt über die neue 19 Kilometer lange Brücke, die die Krim mit dem russischen Festland verbindet.  (Sergei Malgavko/TASS/dpa )
Ein Zug fährt über die neue 19 Kilometer lange Brücke, die die Krim mit dem russischen Festland verbindet. (Sergei Malgavko/TASS/dpa )

Die US-Regierung hat Sanktionen gegen ein privates russisches Bahnunternehmen verhängt, das seit kurzem Zugverbindungen zu der von Moskau annektierten Halbinsel Krim anbietet.

Betroffen seien die Firma Grand Service Express, deren Chef sowie sieben weitere Personen, teilte das Finanzministerium in Washington mit. Die Bahnverbindung von Russland zur ukrainischen Halbinsel war Ende Dezember von Präsident Putin eingeweiht worden. Die EU kritisierte das als „weiteren Schritt zur Zwangsintegration der Krim“. Die Halbinsel gehört völkerrechtlich zur Ukraine. Russland sieht sie als sein Staatsgebiet an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Was bedeuten die Sanktionen gegen das russische Bahnunternehmen? Dürfen die im Ernstfall (Überfall auf Russland) erbeutete amerikanische Kriegstechnik nicht transportieren? Bei der NVA sollten wir auf amerikanische LKW und Jeeps Fahrschule machen, die in Vietnam erbeutet wurde. Ich bin im Gewissenskonflikt. Hmmmm!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die können sanktionieren wie sie wollen. Wenn die Russen mit der Umstellung ihres Währungssystems fertig sind ist eh Schicht im Schacht.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Hat man den Amis schon gesagt …wie bekloppt sie sind…oder sind sie’s schon und merkens nicht ???