Frankreich: Muslime bringen immer mehr Stadtviertel unter ihre Kontrolle

Die Islamisierung schreitet in Frankreich voran, radikale Islamisten seien dabei, schleichend ganze Stadtviertel unter ihre Kontrolle zu bringen. Nicht nur in Deutschland, auch der Islam gehört zu Frankreich, aber der Nachbar scheint schon ein paar Schritte weiter zu sein und erfährt die bittere Realität über islamistische Parallelgesellschaften, die nach Majorität und Macht streben, bis dann irgendwann der richtige Moment gekommen ist. Und schauen wir noch eine Generation weiter, dann dürften wohl noch „lustige“ Zeiten für die „Grand Nation“ anstehen.  Nicht ohne Grund schlagen französische Islamwissenschaftler Alarm:

[…]  „Es ist ein Kulturkampf zwischen denen, die unsere muslimischen Mitbürger mit ihrer salafistischen Vision in Geiselhaft nehmen, eine Vision, die direkt zum Dschihad gegen die Ungläubigen führt – und auf der anderen Seite jenen, die daran glauben, dass es in der französischen Gesellschaft für alle Menschen, unabhängig von ihrem Glauben, den gleichen Platz gibt, nach dem Prinzip der Laizität.“

Die französischen Sicherheitsdienste haben in einer geheimen Analyse, über die das „Journal de Dimanche“  berichtete, 150 Territorien ausgemacht, die sich bereits in der Hand der Islamisten befinden.

Sowohl Gilles Kepel als auch Bernard Rougier weisen darauf hin, dass die große Mehrheit der Muslime keineswegs der djihadistischen Vision des Islam anhängt. Aber die sehr aktive Minderheit der Militanten – oft sind es von außen kommende Prediger – schafft es, das religiöse Leben in den Gemeinden zu dominieren. Wie, das haben die Studenten von Bernard Rougier genau untersucht. […] Mehr Informationen auf deutschlandfunk.de

Quelle: politikstube.com vom 31.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Das wäre doch mal eine Arbeit für das Macrönchen. Diese Stadtteile ausräuchern und das Pack abschieben in ihre Heimatländer.