Griechenland: Leutheusser-Schnarrenberger fordert einzelne EU-Staaten zur Aufnahme von Flüchtlingen auf

Flüchtlinge laufen zwischen Zelten aus Plastik.  (dpa-Bildfunk / AP / Aggelos Barai)
Ein wildes Flüchtlingslager neben dem Camp Moria auf der griechischen Insel Lesbos. (dpa-Bildfunk / AP / Aggelos Barai)

Die frühere Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger dringt angesichts der Zustände in griechischen Flüchtlingslagern auf mehr Einsatz einzelner EU-Staaten.

Es sei eine pragmatische Lösung nötig und nicht der 20. Masterplan, sagte die FDP-Politikerin im Deutschlandfunk. Es sollten sich diejenigen europäischen Staaten zusammentun, die zur Aufnahme von Flüchtlingen bereit seien. Die anderen EU-Mitgliedsländer könnten finanzielle oder medizinische Unterstützung liefern. Leutheusser-Schnarrenberger äußerte sich nach einer Reise auf die Insel Lesbos. Sie sprach von erschütternden Eindrücken. Im völlig überfüllten Flüchtlingslager Moria herrschten katastrophale hygienische und medizinische Bedingungen. Dies sei menschenunwürdig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Schleussheusser Schnarrenberger? Wir müssen DIE rei lasse, damit uns die Grippe nicht erreicht! Die Corona wird Ihnen ewig hinterherrennen und Sie nie erreichen. Wie der Urlaubsschein bei der NVA.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Zurück schicken und schon ist das Problem gelöst !

Von wegen noch mehr Sozialschmarotzer aufnehmen, nicht ganz dicht im Oberstübchen ?

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Was hat die Alte denn geraucht damit sie solche forderungen stellt????
Wir brauchen nicht noch mehr dieser Schmarotzer.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Es besteht dringender Klärungsbedarf und vermutlich können mit dem Ergebnis psychologische Spätschaden wie Folgen an Arzneimittelkosten verhindert werden. Ich schreibe die Fragen langsam, leise, dünn und mich sehr vor einen Schreikrampf zurückhaltend. Diese Disziplinen Schreikrampf, Haareraufend, erfolglos den Fluchtversuch des Mützenrings in eine Schnapsbrennerei verhindern, bitte zwischendurch üben! Wer die Kraft und die Nerven besitzt kann auch ein Protokoll über seine verzweifelnden oder stärkenden Reaktionen, bitte leserlich, anfertigen.
Das Problem!
Um den Corona Virus mit allen erdenklichen Mitteln zu bekämpfen, damit kein Massensterben eintritt, holen wir bekrankte und zu verdächtigende bekrankte per Bundeswehrflugzeug in die BRiD und trennen Sie nach Recht und Gesetz mit Mauern sowie Luftschleusen vom Rest der Steuerzahler! Der Gedanke das dieser Gesundheitsminister damit das Gegenteil tut von dem ich noch schreiben werde ist in dieser Phase der Erfassung vom Sinn oder verwahnsinnten Irrsinn der im Androhungsmodus stehenden Pandemie zu trennen sowie zu vernachlässigen.
Um die Schweinepest zu hindern über die Grenze, etwa von Polen zu uns, zu kommen bauen wir einen Zaun damit kein Schwein von erkrankter wilder Sau durch die Lande zieht und alles ansteckt was nicht zur Gattung Schwein, im Lexikon zu entnehmen, gehört!
Ich bitte nun gedanklich auf Sparstrommodus zu schalten und eventuelle Schreikrämpfe durch eigen medidation zu kontrollieren. Nicht in den Selbstradikalisierer Modus übergehen! Auf den haben die Lügenmedien ihre Patentrechte angemeldet. Einem Video konnte ich gestern entnehmen, wie viele hunderttausend Opfer das Virus an Mensch und nicht erfassten Wildschweinen fordern wird. Das Video wies auch 50 Millionen Chinesen an Opfern aus die von Mao Zedong vom Leben befreit wurden. In meinen, noch nicht beschlagnahmten, gesammelten Daten steht, vom amerikanischen Befreier wurden seit 1945
100 Millionen Menschen ohne Grippe tödlich befreit!
Nun schreit nicht so rum, wir werden doch nur verarscht! Der russische Gesundheitsminister ist ein anderer Kerl von Schrot und Korn. Er hat die Maschine nicht in Moskau landen lassen! Die über Ihre Hilfsturbine reine Luft ansaugt und über die Klimaanlage des Flugzeuges ver Coronate in Moskau aus pufft! Der Aufschrei des Landeverbotes blieb gering, es muß einer nachgedacht haben das praxisbezogen Fragen gestellt werden könnten! Nun schreit nicht so rum!! Den russischen Gesundheitsminister werden wir nicht mehr rei lasse!!!
Ich gestehe ein! Den Spahn als Gesu… in Berlin habe ich hier zu kurz kommen lassen, sein Versuch die Greta des Virus am Freitag zu werden. So viele Kinder passen in kein Flugzeug um Sie auszufliegen und vor CO² in anderen Ländern zu schützen! Wir werden doch nur verarscht. Wenn wir alle aussterben werden wir in den Städten wieder ein Echo hören, weil es dort ganz leise ist und kein Presslufthammer Bernhard dort den Balkon wegpickert der schon lange weg gehört!